Makro mit Abfrage

helga

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin totaler Makro-Anfänger, daher hoffe ich, dass mir jemadn helfen kann.

Ich habe eine Reihe von Produktnamen, denen soll ich per Makro eine Main_Kategorie und eine Unter_Kategorienummer zuweisen.
Das ganze muss man wohl über den Visual Basic Editor machen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Anfangen muss. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch einen Tipp hätte, oder wenigstens einen Link, wo ich eine Befehlsübersicht habe.

Dann habe ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass ich das Makro nachher an andere PC`s exportiere?

Viele Grüße Helga
 
Unter welchem Office-Produkt musst du das machen? Und vielleicht gibt es auch ein paar weitere Informationen? So wird es schwierig dir zu helfen.

Ad Exportieren: Musst dann nur das entsprechende File auf den anderen Rechner kopieren. Sollte im Normalfall reichen, ausser du machst spezielle Dinge.
 
weitere Informationen:

hallo,

das Office das ich verwende ist 2003. Ich muss anhand einer Spalte den Inhalt abfragen, um diesem dann eine vorgegebene Nummer zuwesien zu können.

Gruß Helga
 
Hai,

also wenn Du eine Excel Tabelle mit Daten hast und immer bei dem Wert XYZ eine Kategorie "Ausland" eintragne musst, sollte die Funktion SVERWEIS reichen.

Häng doch mal eine Beispiel an, oder beschreib dein Problem genauer .

Ciao Stefan
 
Zurück