Makro auf Anwendung "warten" lassen?

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe nun ein Makro geschrieben, welches aus Outlook heraus Access öffnet und Daten einer Email in ein Formular schreibt. Diese Email muss einen bestimmten Betreff haben, damit die Inhalte in die Form eingetragen werden. Nun dauert das aber eine Weile bis sich Access öffnet und die Daten eingetragen werden. Es kann aber auch vorkommen, das mehrere Emails diesen Betreff enthalten und in die DB eingetragen werden sollen. Mein Problem ist nun aber, dass das Makro einfach weiterläuft und deswegen nicht alle Emails richtig bearbeitet werden. Wie kann ich es nun machen das das Makro anhält. Ich könnte ja eigentlich über eine Zeitverzögerung gehen. Das Problem dabei wäre aber das nach dem automatischen Eintrag der Daten in die Form diese nochmal manuell Beabeitet werden. d.H. die Zeit die in der Form verbracht wird ändert sich. Nun dachte ich mir ich könnte da vielleicht mit einem Rückgabewert arbeiten, das das Makro so lange wartet bis ein Okay von der Form zurückkommt. Das weiß ich aber nicht wie ich das machen soll. Hat das jemand einen Vorschlag?
Danke
 
Warum öffnest du Access nicht als Datenbank und schreibst die Daten direkt in die Datenbank, anstatt ein Formular fernzusteuern?
 
Weil die Daten in dem Formular auf weitere Bearbeitung warten. Deshalb variiert der Zeitraum in dem das Formular geöffnet ist auch.
 
Zurück