Majordomo als Newsletter-Verteiler

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Moin moin.

Ich verwende derzeit die Majordomo-Mailingliste um meinen Newsletter zu verschicken.
Das funktioniert soweit auch, aber ich würde gerne an das Ende der E-Mail einen Link anhängen, damit der Empfänger den Newsletter abbestellen kann.

Der Link muss natürlich über individuelle Parameter verfügen, damit der Empfänger auch wirklich nur sich selbst abmelden kann, und niemand sonst aus der Liste. Ich denke ihr versteht was ich meine?

Danke für eure Bemühungen im Vorraus.

Gruß,
cAm3eel.

Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Azi

Erfahrenes Mitglied
Als PHP-Programmierer kannst du auch ein PHP-Script schreiben. Ich geh einfach mal davon aus, dass alle benötigten Werte in einer MySQL-Datenbank liegen.
 

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Joa schon, aber ich würde sagen dass das erstens zu lang dauert und zweitens zu umständlich ist?
Bzw. wie würdest du das machen?
Alle User in einer while Schleife auslesen und dann mit der mail() Funktion die E-Mails verschicken? Da wird die Execution Time von 30s nicht genug sein.

cAm3eel.
 

pamax

Erfahrenes Mitglied
Wikipedia hat gesagt.:
Allerdings ist die Lizenz nicht die GPL, sondern eine eingeschränkte Open-Source-Lizenz, die eine Weiterentwicklung und Verbreitung durch Dritte erschwert. Aus diesem Grund wird Majordomo seit 1997 nicht mehr weiterentwickelt und weist inzwischen einige nicht geschlossene Sicherheitslücken auf.
Ob das die beste Lösung ist?

pMx
 

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Majordomo weil das von meinem Hoster zur Verfügung gestellt wird... aber ich kann ja mal anfragen ob die ihr System auf Mailman oder so etwas umstellen würden.

cAm3eel.