[Mainboard] mit dual-DDR2, AGP und PCI-e Unterstützung?

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Aloah,
ich habe vor mir einen Videoschnitt-PC zu konfigurieren. Da man bei Videoschnitt ja keine ultraschnelle Grafikkarte braucht (z.B. aktuelle X1800er Modelle als ganz krasses Beispiel), wollte ich meine alte, herumliegende Grafikkarte (Erazor x², GeForce 256) einbauen. Diese basiert aber noch auf AGP. Jetzt möchte ich ein Mainboard haben, was AGP unterstützt und (falls meine alte GraKa kaputt geht und ich mir eine neue GraKa kaufen möchte) PCI-e unterstützt, dabei aber auch so neu sein, dass es schon dual-DDR2 unterstützt.
Ich habe schon bei computerun.... in der Produktsuche geschaut, aber nur alte Modelle gefunden, die es schon ab 60 Euro gibt.
Meine Frage lautet nun: Gibt es sowas überhaupt, was ich da will? Oder muss ich wohl oder übel in eine neue GraKa investieren?
 
Hi.

Gibt es sowas überhaupt, was ich da will?

Ja, du musst nicht in eine neue GraKa investieren. ASROCK hat so eins rausgebracht habe Ich Mal gehört. DAs sind "Umsteiger"-Boards, für die, die im Moment noch keine PCI-E Karte kaufen (können) und die AGP-Karte weiterverwenden wollen. Wennst dann später auf PCI-E umsteigen willst musst kein neues Board kaufen. :)

Ich werd Mal suchen wie das heißt.


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück