Mails vom lokalem Apache Server???

P

Phreak

Mails per PHP vom lokalem Apache Server ins Internet???

Wie schaffe ich es von meinem lokalen apache server mittels dem PHP MAIL command von meinem Computer ins LAN an den LAN-Server und dann raus ins internet eine email zu verschicken ?? Ich wollt halt lokal testen ob mail funktioniert.. krieg aber weder ne Fehlermeldung, noch überhaupt eine Ausgabe (ok,liegt am script). in meiner php.ini hab ich in der sektion [mail function] den eintrag SMTP = Bibatos1 stehen was dem smtp ausm LAN entspricht.. aber nichts. das script ruf ich im browser über http://127.0.0.1/php/mail.php auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Hier noch das script :

<HTML>
<HEAD>
<TITLE> Mail </TITLE>
</HEAD>

<BODY>
<?mail("ichselber@fakeadresse.de","test!","test"); ?>
</BODY>
</HTML>
 
also bei mir funzt local nicht, online schon (online ohne was zu konfigurieren)

konfigurier deinem mail server, mail() nimmt normalerweise sendmail, das muss eben eingerichtet sein.. ach ka verbessert mich wenns nicht stimmt:>
 
Online klappts natürlich.. aber es muss doch auch local gehen !!
Das muss man doch irgendwie konfiguriert kriegen
BTW: Kann ich per FTP (CuteFTP, Dreamweaver) auf mich selber, also 127.0.0.1, zugreifen ? Und wie sind dann meine Zugangsdaten ?
 
das Problem mit der mail ist so, wie godwich schon gesagt hat: Du musst auf Deinem Rechner sendmail einrichten. Dies ist bei Linux-Distributionen normalerweise dabei. Bei Win weiß ich leider nicht, obs da auch eine Art sendmail gibt.

das mit dem FTP weiß ich leider nicht, aber ich denke mal, daß Du dafür einen FTP-Server (ähnlich Apache) am laufen haben musst, und dort die Zugangsdaten einstellen kannst.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück