Mailformular zeigt kein @ Zeichen

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Tutorial durchgeackert und wenn ich es teste will, kann ich kein @-Zeichen eintragen unter dem Maileingabe-Fenster. Was mache ich falsch.
Ich schicke mal die datei mit.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen..


Mfg, Meikel
 

Anhänge

  • kontakt.zip
    61,3 KB · Aufrufe: 19
Hi betamorphm,

ich kann kein @-Zeichen eingeben. ;-(
Hast Du auch die .fla-Datei von mir getestet?
Ich benutze Flash-MX und ich kann kein @-Zeichen unter der Email-Zeile eingeben.
Ich habe es auch noch einmal unter einem anderen Rechner probiert, keine Funktion.

Jetzt stehe ich wieder mal auf den Schlauch. :-(
 
mh... also bei mir funktioniert es, ich hab mir das auch zuerst angeguckt bezüglich der Zeicheneinbettung. War aber alles in Ordnung.

Welche Schriftart verwendest du innerhalb der Textboxen
 
Also ich hab es bei mir mal compeliert und getestet. Ich hab nochmal das Display für die errors eingebracht. Test das doch mal bitte bei Dir.
 

Anhänge

  • form.zip
    108,9 KB · Aufrufe: 25
Also das funktioniert nun auch.
Ich kann das @-Zeichen eingeben, aber es bleibt nur noch die Frage, es sollte doch beim senden dann den Inhalt löschen? Oder sehe ich das flasch?
 
Ja soll es, jedoch kommt das ganz auf den Rückgabewert der php-Datei an, ob es gelöscht wird oder nicht.

Wie sieht den Deine php-Datei aus?
 
Der sieht wie folgt aus....

Code:
<?php
$answer = "Keine Daten zum Verschicken"; // Standartantwort (wenn z.B. keine Daten in $_POST vorliegen

if (isset($_POST["msg_message"])) { // Wenn eine Nachricht vorliegt ...
    // Zusammensetzen der Mail aus den einzelnen Variablen:
    $msg  = "Nachricht von: ".urldecode($_POST["msg_forename"])." ".urldecode($_POST["msg_lastname"])."\n";
    $msg .= "      Telefon: ".urldecode($_POST["msg_tel"])."\n";
    $msg .= "       e-Mail: ".urldecode($_POST["msg_mail"])."\n\n";
    $msg .= urldecode($_POST["msg_message"]);
    
    if (mail("info@vulture-graphics.com", "Formmailer", $msg) == true) {
        echo("success=true&"); // Zurückgeben von "true", wenn die Mail akzeptiert wurde
        $answer = "Ihre Nachricht wurde verschickt"; Positive Meldung
    } else {
        $answer = "Ihre Nachricht konnte nicht verschickt werden"; // Fehlermeldung
    }
}

echo("answer=".urlencode($answer)); // Ausgabe der Meldung
?>
 

Neue Beiträge

Zurück