Mailformular von Tobias

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe das Mailformular von Tobias Tutorial für meine Seite eingebaut. Wenn ich das Formular teste, nimmt er nicht jede Mail Adresse. Wenn ich eine GMX Adresse eingebe nimmt er diese nicht. Wenn ich meine von meiner Domain eingebe akzeptiert er sie.

Warum?

Kann man diese Abfrage vielleicht herausnehman?
 
Hi,

... dürfte eigentlich nicht sein. Poste bitte die von Dir verwendete Datei und eine (Beispiel-) Adresse, die nicht akzeptiert wird.

Gruß
.
 
Bitte schön.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich online eine Fehlermeldung bekomme wenn ich eine Mailadresse benutze, wo er nicht meckert ("Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"). Ich habe lediglich meine Mailadresse in dem mailto.php File angegeben. Die Eigenschaft des Files auf meinem Webspace auf 755 und dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung. Hab auch schon die Rechte mit 777 versucht. Leider dasselbe.

Danke für Deine Hilfe.

P.S: s.oezkaynar@gmx.de nimmt er nicht.
 

Anhänge

  • simplemailer.fla
    64 KB · Aufrufe: 38
Hi,

ist tatsächlich mein Fehler. Er stößt sich hier am Punkt (".") an der zweiten Stelle der Adresse. Ändere folgende Zeilen:
Code:
	error += (msg_mail.text.indexOf("@") < 3 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 4) ? 16 : 0;
	error += (msg_mail.text.indexOf(".") < 3 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 2) ? 32 : 0;

so um:
Code:
	error += (msg_mail.text.indexOf("@") < 2 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 4) ? 16 : 0;
	error += (msg_mail.text.indexOf(".") < 1 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 2) ? 32 : 0;

Gruß
.
 
Danke hat geklappt.

Damit die Nachfolger auch über die Umlaute nicht meckern, setzt man noch folgende Zeile in das Script:
PHP:
System.useCodepage = true;
nach dem onEnterFrame.:)
 
Bei mir läufts auch im IE7 ohne Probleme.

Wie äußert sich denn der Fehler bei Dir? Welcher Flashplayer läuft bei Dir im IE?

Gruß
.
 
In dem Statusfeld Deines Formulars steht "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
In beiden Browsern läuft Flash9.

Edit: Ich habe 2 Testmails von Dir bekommen. Schon seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück