Mailformular mit Upload-Funktion - Radiobuttons auswerten

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Formular in dem es möglich ist eine Datei anzuhängen.
Sendet man das Formular nun ab, wird es abgearbeitet und per eMail verschickt.
Nun befinden sich in dem Formular neben normalen Textfeldern auch Checkboxen und Radiobuttons.
Die Checkboxen werden z.B. folgendermaßen übergeben:
HTML:
<tr>
        <td>Zeichnung wird beigef&uuml;gt:</td>
        <td width="140"><input name="cb_zeichnungja" type="checkbox" class="cb" value="1">
          Ja</td>
        <td width="140"><input name="cb_zeichnungnein" type="checkbox" class="cb" value="1">
        Nein</td>
      </tr>
      <tr>

zur Abarbeitung:
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungja") & " Ja "
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungnein") & " Nein"

Wenn ich im Formular nun das gezeigte Beispiel in Radiobuttons umwandeln will (Ausgabe in der eMail dann nur ja oder nein), hab ich keine Ahnung, wie ich die Werte übergeben soll.
Bei allen Varianten die ich bis jetzt probiert habe bekomme ich nur Fehlermeldungen...

Danke schonmal,
schutzgeist
 
Hi

Radiobuttons haben ja einen Namen und unterschiedliche Werte. Du kannst den Wert so abrufen, als wenn Du ein Textfeld abrufst.
 
Hm, aber wenn ich jetzt zum Beispeil
HTML:
<tr>
        <td>Zeichnung wird beigef&uuml;gt:</td>
        <td width="140"><input name="zeichnung" type="radio" class="cb" value="ja">
          Ja</td>
        <td width="140"><input name="zeichnung" type="radio" class="cb" value="nein">
        Nein</td>
      </tr>
      <tr>

hab, muss ich doch erst mal überprüfen, was aktiv ist?

Wenn ja = checked -> Reponse.Write (wobei es dann im Skript einen Fehler gibt (Response sei mit UploadReuqest unverträglich oder so ähnlich)) [x] ja oder eben [x] nein.
[Das ganze wird per HTML-Mail verschickt].

Ich werde das mit dem Wert aber wohl morgen früh nochmal in Ruhe ausprobieren..
 
Zurück