schutzgeist
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Formular in dem es möglich ist eine Datei anzuhängen.
Sendet man das Formular nun ab, wird es abgearbeitet und per eMail verschickt.
Nun befinden sich in dem Formular neben normalen Textfeldern auch Checkboxen und Radiobuttons.
Die Checkboxen werden z.B. folgendermaßen übergeben:
zur Abarbeitung:
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungja") & " Ja "
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungnein") & " Nein"
Wenn ich im Formular nun das gezeigte Beispiel in Radiobuttons umwandeln will (Ausgabe in der eMail dann nur ja oder nein), hab ich keine Ahnung, wie ich die Werte übergeben soll.
Bei allen Varianten die ich bis jetzt probiert habe bekomme ich nur Fehlermeldungen...
Danke schonmal,
schutzgeist
ich habe ein Formular in dem es möglich ist eine Datei anzuhängen.
Sendet man das Formular nun ab, wird es abgearbeitet und per eMail verschickt.
Nun befinden sich in dem Formular neben normalen Textfeldern auch Checkboxen und Radiobuttons.
Die Checkboxen werden z.B. folgendermaßen übergeben:
HTML:
<tr>
<td>Zeichnung wird beigefügt:</td>
<td width="140"><input name="cb_zeichnungja" type="checkbox" class="cb" value="1">
Ja</td>
<td width="140"><input name="cb_zeichnungnein" type="checkbox" class="cb" value="1">
Nein</td>
</tr>
<tr>
zur Abarbeitung:
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungja") & " Ja "
Mailer.Body = Mailer.Body & checked(UploadRequest, "cb_zeichnungnein") & " Nein"
Wenn ich im Formular nun das gezeigte Beispiel in Radiobuttons umwandeln will (Ausgabe in der eMail dann nur ja oder nein), hab ich keine Ahnung, wie ich die Werte übergeben soll.
Bei allen Varianten die ich bis jetzt probiert habe bekomme ich nur Fehlermeldungen...
Danke schonmal,
schutzgeist