Mailformular funktioniert nicht

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Mailformular für meine Seite angepasst doch es tut sich nichts, d.h. ich erhalte keine Mails. Habe die beiden Dateien angehängt. Bitte um eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tut mir leid, aber da stimmt so ziemlich überhaupt nichts:
  • Du sendest die Daten per GET, Dein PHP-Script erwartet aber Variablen per POST

  • Du sendest Daten an ein Script namens "mailform.php", das beilgelegte Script heisst aber "flaform.php"

  • die Syntax des PHP-Scripts ist grottig, statt
PHP:
echo "$_POST[sonstwas]";
wäre folgendes korrekt:
PHP:
echo $_POST["sonstwas"];
  • loadVariablesNum ist veraltet und sollte in diesem Kontext nicht verwendet werden (bzw. wenn Du es verwendest, brauchst Du eine Überprüfung des Übertragungststatus'). Genau so verhält es sich mit Textfeldvariablen.

  • Die Namen der Textfeldvariablen stimmen nicht mit den Variablennamen überein, die das PHP-Script erwartet. Zudem verwendest Du geschützte Schlüsselwörter als Variablennamen (z.B. "name")

  • Du springst nach dem Senden zu einem Frame namens "response" - ein solcher Frame existiert aber auf der Hauptzeitleiste und nicht auf dem MC, auf dem die Aktion notiert ist

  • Des weiteren solltest Du unnötige Codeebenen, Vermischung von Textfeld-Instanznamen und -Variablen und Animationen auf der Hauptzeitleiste vermeiden.


Hast Du es schon mal mit dem Formmailer aus meinem Tutorial probiert?

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

sorry mein Fehler: Die Post Anweisung hatte ich angepasst genauso wie den Dateinamen (soweit habe ich das Formular schon verstanden.

Nun werde ich die restlichen Punkte mal überprüfen und wenn das nicht klappt, werde ich das Tutorial mal testen (hatte mich noch nicht drangewagt, da es für mich etwas heftig aussah.

Danke für die Tips.
 
Zurück