Mailadressen bei Umzug auf Notebook

M

Manzana

Kann man vorhandene Mailadressen (Web oder Yahoo) bei Umzug auf neues Notebook verwenden, oder, ist eine neue Anmeldung erforderlich.
Was ist eventuell zu beachten?

Vielen Dank!
Manzana
 
Hi,
warum solltest du diese nicht mehr verwenden können?
Du musst einfach nur die Daten deines Kontos in dem Mailclient auf deinem neuen Laptop einstellen.
Schau vorher ob deine bisherigen E-Mails nur auf deinem Rechner gespeichert sind oder noch auf dem Mailserver. Sonst musst du die Mails von deinem alten Rechner auf de neuen mitnehmen.
Welchen Mail-Client verwendest du den?

Viele Grüße
 
Ich nehme an, das es für die gängigen Mailclients sogar eine Backupsoftware gibt, die einfach mal alles mitnehmen :)

Grüße Marco
 
Hi,
warum solltest du diese nicht mehr verwenden können?
Du musst einfach nur die Daten deines Kontos in dem Mailclient auf deinem neuen Laptop einstellen.
Schau vorher ob deine bisherigen E-Mails nur auf deinem Rechner gespeichert sind oder noch auf dem Mailserver. Sonst musst du die Mails von deinem alten Rechner auf de neuen mitnehmen.
Welchen Mail-Client verwendest du den?

Viele Grüße

Danke, Jan Frederik!

Habe mich bei meiner Frage nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, die Mailanbieter (z.B. manzana@web.de
oder manzana@yahoo.de).

Du warst ja schnell mit der Antwort.
Bin schon im reifenen Alter und da weiß man nicht so Bescheid.
Danke!
 
Hallo,
also diese Mailanbieter kannst du normalerweise auch in deinem Mailclient einbinden. Wenn du deine Mails aber nur über deren Webinterface, also mit deinem Browser abfragst, dann brauchst du ja gar nichts machen. Du öffnest auf deinem neuen Computer einfach deinen Webbrowser und gehst auf die Homepage deines Anbieters und fragst dorrt die Mails ab.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?

Viele Grüße
 
Hallo,
also diese Mailanbieter kannst du normalerweise auch in deinem Mailclient einbinden. Wenn du deine Mails aber nur über deren Webinterface, also mit deinem Browser abfragst, dann brauchst du ja gar nichts machen. Du öffnest auf deinem neuen Computer einfach deinen Webbrowser und gehst auf die Homepage deines Anbieters und fragst dorrt die Mails ab.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?

Viele Grüße

Danke, Jan-Frederik, du hast mir viel geholfen

Viele Grüße
Manzana
 

Neue Beiträge

Zurück