mail()

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Franz

Erfahrenes Mitglied
kann ich via mail() auf ein formular an mehrere benutzer gleichzeitig schicken...

also an: $empfaenger1, $empfaenger2,...
 
aksi das mit dem komma funktioniert nicht, es wird ein fehler angezeigt....

syntax: mail($name1, $name2, $name3, $betreff....);

kann ja auch nicht funktionieren...denk ich mal...

wie löse ich das ansonsten?
 
Entweder mit der angesprochenen Schleife oder aber mit den Headern: "BCC to: adresse1, adresse2, usw."

Bei Dir also:
mail("To:$mail1,$mail2,usw".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was sovok meint ist, daß du in die Variable $to die verschiedenen Empfänger setzt.
Ungefähr so:
$to=$name1, $name2, $name3....;
$subjects=irgendein betreff;
$message="irgendein text";
mail($to;$subjects;$message);
 
Wenn du $to verwendest kommst du zu dem gleichen Ergebnis was Franz hatte nähmlich mail($name1, $name2, $name3, $betreff....);
Das Problem ist dabei, dass die Funktion mit Kommas arbeitet, bedeutet die Funktion sieht den Eintrag zwischen dem nächsten Komma nicht mehr als Mailadresse an. Mit ";" wie soraya es geschrieben hat sollte es nicht funktionieren.
 
na, wie wärs denn so:

$to="$name1, $name2, $name3";
$subject="irgendein betreff";
$message="irgendein text";

mail($to,$subject,$message);

so klappts, aber trotzdem lustiges ratespiel hier... :)
 
ja, das hat ja soraya schon gesagt und es hat auch wunderbar funktioniert und ich hab es gleich in die tat umgesetzt...

an dieser stelle vielen dank soraya
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück