Mail senden PHPMailer

latinum_1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich hab etwas programmiert wo sich user anmelden kommen.

Aber wenn sich der User mit einem Hotmail oder gmx Email Account anmeldet bekommt er keine nachrichten :/

obwohl ich phpmailer verwende.... woran kann das nur liegen? :(
 
Hi

Andere Empfänger funktionieren also?
Wie schauen die Header beim Empfänger zB. aus?
Wer hat den Mailserver eingerichtet (Hoster, du selber auf einem Rootserver, oder...)?
Wo gehen Bouncemails hin, wenn man welche bekommt?
 
Hi

Danke für deine schnelle antwort.

Naja da ich selber eine Gmail Adresse hab bei mir funktioniert alles.

PHP:
require_once('../class/phpmailer.class.php');

$mail = new PHPMailer();

$body = 'Hallo '.$username.',<br>
<br>
WILLKOMMENS TEXT';


$mail->AddReplyTo("nonraplay@****", "**** Nonrepaly");

$mail->SetFrom("nonraplay@****", "**** Nonrepaly");

$mail->AddReplyTo("nonraplay@****","**** Nonrepaly");

$address = $email;
$mail->AddAddress($address, $username);

$mail->MsgHTML($body);

if(!$mail->Send()) {
    echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
} else {
  echo 200;
}

Der Mail Server ist von Hoster eingerichtet.

Und die Bouncemails sollten in nonreplay@**** kommen aber da kommt nichts :/
 
nonraplay, Nonrepaly => Noreply?
Und falls das dem Namen entsprechend so eingerichtet ist, alles zu droppen, sollte das besser geändert werden.
 
ups nein sorry ich tipsl schon denn ganzen tag herum ..
es ist eh als noreply alles eingerichtet...
bin schon bissi genertft das es bei gmail kommt alles an und bei hotmail und gmx kommt nichts an .. :/

ahja mein phpmailer hat die version 5.2.13 kann es denn mit der Version zusammen hängen
 
Eher nicht.
Wahrscheinlich ist am PHP-Teil gar nichts zu ändern
(evtentuell TLS-Probleme)

Dringender ist
a) wie gesagt das Bouncen funktionstüchtig machen
b) Header und auch Bounces herzeigen
 
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass GMX sehr pingelig ist, was die Header betrifft. Damals konnte ich das mit isSMTP() lösen, ist aber auch 2-3 Jahre her...
 
Zurück