mail()-funktion bei Tripod

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich hab meine HP bei Tripod. (ja, ich weiss:-() Das Problem ist, dass bei der Mail-Funktion nicht der Absender ausm Script, sondern die E-Mail-Adresse meines Accounts steht. Muss das so sein oder kann man das irgendwie ändern?

Ahja, hier noch die entsprechende Zeile im Quelltext:
PHP:
mail($recipientmail, $subject, $message, "From: $sendername <$sendermail>");
stimmt doch, die syntax, oder?

grüsse

silent

happy new year...
 
Hallo

Das ist alles korrekt, aber tripod wird aus bekannten gründen das verändern der e-mail adresse unterbinden.

Mfg
Fredl
 
was heisst denn "aus bekannten gründen"? :confused:

und gibt's irgendeinen anderen einigermassen guten provider, der die mail()-funktion unterstützt.
 
Naja, ich denk mal jeder nicht-kostenlose Anbieter unterstützt die mail()-Funktion vernünftig... :)

Gruss,
poolpage
 
wenn du nur eine email adresse angibst, also:
"From: lala@lulu.lolo"
hats bei mir früher immer geklappt, nur wenn du noch einen namen angegeben hast also "From: asdasd<lala@lolo.lulu" hats nie geklappt. ich weiss nicht obs immernoch so ist, aber ich würds mal ausprobieren.
 
Ja, damit musst du dich bei Tripod nun mal abgeben. Das ist einer der vielen nervigen Sachen bei Tripod, so wie auch der SUPER-Banner :rolleyes:
Aber dafür hast du ja PHP&MYSQL gratis.

Die mail() funktion ist einfach nicht knackbar. Oder sie löschen dir bald deinen Account...
 
slater: jo, das werbebanner ist der alptraum jedes webmasters.
dass man php und mysql hat, ist zwar toll, aber noch lange kein ausgleich für die vielen anderen auftauchenden nachteile.
Die mail() funktion ist einfach nicht knackbar. Oder sie löschen dir bald deinen Account...
*lol*... die ultimative logik. wenn sie nicht knackbar ist, warum löschen sie deinen account? oder ist sie etwa doch knackbar?
 
Ja, zwischendurch gibt es wieder codes mit welchen man das umgehen kann. Doch die werden von Tripod schneller entdeckt, als du sie als normal-coder brauchen kannst ;-)
Das gleiche gillt auch für die Browser-beseitigung (Ist sehr gut umgänglich mit Flasch: Wenn du eine reine Flash-Site machst -> Flash Dateien liegen über javascript :) also wird der BAnner nur im "Hintergrund" geöffnet.
 
Original geschrieben von SilentWarrior
was heisst denn "aus bekannten gründen"? :confused:

Naja, dann könnte man ja mit leichtigkeit eine kleine spam-schleuder draus bauen.
Das wollen die betreiber sicherlich nicht oder?

Mfg
Fredl
 
Zurück