magnetische animation in c4d


hallo liebe community,

kann mir hier denn zufällig jemand die weiterhelfende antwort überreichen ob es irgendwie in cinema 4d möglich ist eine animation per magnet durchzuführen?
also quasi um ein beispiel zu bringen... man hat eine kugel und ein würfel fährt magnetisch um diese kugel herum. quasi beide objekte ziehen sich einander an und... es ist wie das universum.
erde und sonne die jeweils in einer umlaufbahn sich laufend um einander bahnen.
ist so etwas auch mit cinema möglich?
per spline habe ich es bereits geschaft nur stellt sich jetzt die frage ob es eben auch ohne spline funktioniert?

vielen dank schon einmal im vorraus.

mfg: WIR KÖLN
 

CUBEMAN

Premium-User
Es gibt keine Möglichkeit Magnetismus zu simulieren. Mit TP lässt sich aber sphärische Gravitation simulieren. Wenn man die durch sphärischen Wind simulierte Fliehkraft, entsprechend abstimmt, sollte man einer planetenähnlichen Umlaufbahn zumindest nahekommen.
 

Anhänge