[Magix] 3 Perspektivendarstellung

Male

Mitglied
Hallo,

und zwar hab ich eine Frage und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich bin gerade dabei aus Fun einen UT2k4 Film zu machen. Nun habe ich eine Idee zur Darstellung, weiss aber nicht wie ich sie umsetzten kann.
Anbei hab ich eine Grafik angehangen, welches meine Idee unterstreichen soll :)
Ich benutzte als Programm Magix Video Deluxe.
Meine Idee ist nun in den 3 Feldern 3 Unterschiedliche Perspektiven zu nutzen. Nur weiss ich jetzt nicht, wie ich dies veranstalten soll. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Male

P.S.: Ich war mir nicht sicher ob dies zum Videodesign gehört, aber ich merk gerade es gehört wohl dahin. Könnte bitte einer der Admins dann den Post verschieben :)
Danke. :D
 

Anhänge

  • film.JPG
    film.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Male,
versuche es dir mal kurz zu erklären:
Wenn du deinen Clip in die Timeline gezogen oder importiert hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Videospur, die du in der Größe deinem Muster, was du hier angehangen hast, anpassen willst. Es öffnet sich ein Menü. Dort gehst du auf Videoeffekte.
In der Mitte des erscheinenden Fensters hast du einen kleinen Videoscreen, in welchem du den ersten Frame deines Videos siehst. Darunter befinden sich zwei Parameter, die du einstellen kannst: Zoom und Position. Dort kannst du die Größe deines Bildes festlegen und wo es stehen soll. Das gleiche machst du mit den andern beiden Clips, damit du deine Dreierkonstellation einstellen kannst.
Wenn du es jetzt noch besonders toll machen willst, kannst du dir auch noch einen Rahmen nehmen, den du dann darüber legst. Die Rahmen findest du in deinem Explorerabschnitt (neben deinem Videoscreen in der Normalansicht), wenn du weiter nach rechts klickst. Dort kannst du aus verschiedenen Rahmen wählen. Viele sind etwas kitschig, aber vielleicht findest du etwas, was zu deinem Projekt passt.

Hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt. Gib doch kurz Rückmeldung, ob´s geklappt hat

Bis denn,

slimanus
 
Hallo slimanus,

Ich werde es die Tage mal dein Vorschlag ausprobieren. Hab recht vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zurück