Magierin

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Wie versprochen habe ich nun ein Bild von den Stiefeln.
Von der Kleidung sind nun alle Bestandteile vorhanden und hängen auch alle mittels der Ketten zusammen.
Ich habe auch mal ein wenig an der Haarfarbe gedreht - passt so glaube ich besser zum Rest.
Überhaupt habe ich an der ein oder anderen Textur nochmal ein wenig nachgeschraubt.

Als nächstes sind Frisur, Wimpern und Augenbrauen dran. Und je nach Frisur werd ich wohl noch Ohrringe machen müssen.:) Ich werd auch mal die Frisur von deinem ersten Bild versuchen, MiMi. Werd die Haare aber nicht so lang machen.

Hab auch ein seeeeehr merkwürdiges Phänomen. Je mehr ich modelliert habe, desto kürzer wurde die Renderzeit. Ich habe bei 11,5h angefangen und bin jetzt bei unter 9h, bei immer gleicher Perspektive (Komplettansicht von schräg vorn). Und die Texturen waren immer gleich aufwändig.

Bilder in 1600x1200 gibts hier (Stiefel) und hier (Kopf) und hier (Rücken).
 

Anhänge

  • Magierin 04.jpg
    Magierin 04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 138
  • Magierin 05.jpg
    Magierin 05.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 154
  • Magierin 03.jpg
    Magierin 03.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 241

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte ja schon eher gepostet, aber das Rendern (mit GI und AO) hat deutlich länger gedauert als erwartet - nämlich 39 Stunden für das Bild von vorn.

Die Frisur habe ich wie angekündigt neu gemacht. Der hintere Teil ist unantastbar und bei den vorderen Haaren, weis ich noch nicht, ob ich sie bis auf Kleinigkeiten so lasse oder ob ich sie noch auf Schulterlänge stutze.
Die Augenbrauen mache ich wahrscheinlich noch einen Hauch länger und heller.
Und die Wimpern muss ich auch noch verbessern.
Ach und die Ohrringe darf ich nicht vergessen - gleich mal notieren. ^^

Aber immerhin geht es dem Ende des Modellierens zu.
Bilder in 1600x1200 gibts hier (Frisur von vorn) und hier (von hinten)
 

Anhänge

  • Magierin 08.jpg
    Magierin 08.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 153
  • Magierin 09.jpg
    Magierin 09.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 128

C86

Grünschnabel
39h? Ich schätze, du renderst mit dem in der Signatur angegebenen Rechner. Das ist viel, viiiiel zu lang. Cinema-Renderer?
In der Zeit könntest du mit deinem rechner einen Turntable von 72 Bildern rendern und es würde sogar besser aussehen, wenn du einen gescheiten Renderer, Vray oderMental Ray, benutzt.


Aber zum Bild: Haare sind ganz gut.
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Ich kann weder auf V-Ray noch auf Mental Ray zurückgreifen - da fehlt doch ein wenig das Geld. Folglich bleibt mir "nur" Advanced Renderer.

Das wo mein Rechner (deutlich) am längsten braucht, sind die Schulterstücke. Da alleine braucht er geschätzte 28-30 Stunden. Das liegt wohl an den zig Spiegelungen zusammen mit den Lichtbrechungen der Steine. Der Rest wird erheblich(!) schneller gerendert.

Ohne GI und AO wird das selbe Bild in weniger als einer halben Stunde gerendert.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich bin stark beeindruckt! Echt klasse - das einzige was mir noch nicht ganz gefällt ist der Gesichtsausdruck der ist noch ein wenig "Psycho" :)
 
Zuletzt bearbeitet: