Magic Trick [Kartentrick :) ]

Also ich glaube nicht, dass das Video gefaked ist.
Kurz bevor er anfängt geht er mit seiner rechten Hand nochmals unter den Tisch. Wieso?
Dann nimmt er die Karten mit der rechten Hand aus der Linken, jedoch siehst du nie, dass die rechte Hand eine Karte hält. Ich glaube, als er am Anfang unter den Tisch gegriffen hat, hat er sich einen Behälter ans Handgelenk gemacht, wo er die Karten hineinschiebt. Und durch diese Geste am Ende streift er diesen Behälter wieder ab und lässt ihn auf seinen Schoss fallen.

Oder fällt jemandem was besseres ein? :)
 
Meint ihr echt, es gibt keine Zauberer? Das ist ein Schlag ins Gesicht, da hast du recht! Naja, war Spass.
Die Frage ist, sind die Leute die drumrum sitzen eingeweiht? Lassen wir die Möglichkeit, dass die Zuschauer den Trick bemerken dürfen mal weg, da sonst alles Möglich wäre.
Wenn nicht, fällt die Idee mit den Schlitzen im Tuch weg, das müsste jemand bemerken.
Der Spiegel fiele dann auch komplett weg, da zuviele Leute aus verschiedenen Sichtwinkeln auf das Geschehen blicken.
Die Idee mit dem Behälter ist da schon besser, aber in der Umsetzung auch etwas schwer, oder was meint ihr?
Ich meine, wie hält er den Behälter? Vorallem ohne das es jemand bemerkt, das da was ist?
 
In diesen behälter müssen ja nur ~7 Karten rein, kann also ganz klein und in der Farbe des Ärmels sein. Halten tut er es nicht, sondern es ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Fest genug, um die paar Gramm der Karten zu tragen, aber geht beim streifen über die Tischkante ab.
 
Naja, mit Ärmel ist da nichts, die hat er zurück gekrempelt. Aber Hautfarben wäre schon möglich. das mit dem Klebeband ist keine dumme Idee, und ja, die Karten wiegen ja nicht die Welt.
Das nächste Problem, wenn er den Behälter an der Tischkante abstösst, müsste das ja zu hören sein, oder nicht. Klar er könnte es Polstern.

Naja, alles in allem würde ich sagen der Vorschlag mit dem Behälter am Arm ist gut, und würde auf jeden Fall funktionieren, wenn man etwas übt.

Ich bin für den Vorschlag!
 
Jetzt meine Theorie: :)

Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass nur einmal eine Karte in der rechten Hand erscheint - nämlich die erste Karte. Ich denke die erste Karte ist die einzige, die er wirklich aus der linken Hand nimmt.
Dann tut er so, als ob er die Karte auf den Tisch legt, versteckt sie aber in der rechten Hand. Wärend man jetzt die rechte Hand im Auge behält, lässt er eine Karte aus der linken Hand verschwinden.

Wie gesagt es ist meine Theorie. Obs wirlich so oder so ähnlich funktioniert - keine Ahnung.
 
Wieso nicht die einfachste Lösung?

In dem Moment, in dem er die Karte auf den Tisch legt, schiebt er sie einfach über den Rand. Ich kann nicht unter den Tisch sehen, ansonsten würde ich wahrscheinlich die Karten runterflattern sehen...
 
Schaut euch an der rechten Hand die beiden unteren Finger an wie die nach innen gehen. Damit werden die karten festgehoben und mit diesem letzten 'über den Tisch wichen' hinten über die Kante geworfen.
Diese 'imaginäre Linie' die er über den Tisch zieht, der Stift und das unter den Tisch greifen sind nur ablenkung.
Aber eine Sache kommt mir seltsam vor, wenn man die ganze Zeit nur den Stapel in seiner linken Hand im Auge behält, dann erscheint es, als würden zwischen der vorletzten und der letzten Karte noch einige liegen und zack auf einmal war das die letzte .. Das ist irgendwie komisch.
 
Hallo,

bin gans acid.rain`s Meinung, wie der Trick funktioniert.
jedoch hällt er seine hand so hoch das man die Karten nicht runterfallen sieht, eventuell
doch noch ein Spiegel o.ä. Nun gut, aber das er sie zwischen die 2 kleinen finger schiebt
davon bin ich fest von überzeugt. ^^ :-)

Aber wie er sie loswird, hmm, gute Frage
 
Zurück