Magenta anstatt Weiß

L

Lakaspar

Ich habe Photoshop 7 installiert und habe ein altbekanntes Problem. Anstatt dem normalerweise weißem Hintergrund wird ein Magenta-Farbton angezeigt. Ich hatte das Problem schon einmal, hab aber keine Ahnung mehr wie das weg ging. Ich habe eine Matrox G550 drin, falls das irgendwie Relevanz hat. Alle andere Hardware sollte keine Probleme verursachen. Bitte eine kurze Beschreibung oder ein Verweis auf einen Ort wo es das gibt.
 
Genau das gleich Problem habe ich mit Grafiken, die ich in Word importiere. Weiße Flächen erscheinen immer leicht rosa. Das Problem hatte ich hier im MS-Office Forum gepostet, aber letztendlich keine Lösung gefunden.

Keine Ahnung, womit das zusammenhängt und wahrscheinlich sind die Ursachen auch verschieden. Der Hintergrund von PS (Version 7.0 engl.) ist aber bei mir zum Glück Persilweiß.

Vielleicht ist bei Dir der Patch die Lösung.
 
Update durchgeführt...

Ich hab jetzt 7.1 installiert, das angesprochene Problem besteht jedoch immer noch. Ich glaube es hängt irgendwie mit dem Farbmanagement zusammen, welches man am Anfang (direkt nach eine Neuinstallation) einstellen kann.
 
Find ich net...

Wo ist das denn genau? Ich finde in Verbindung mit Gamma immer nur den Gamma Loader. Da kann man aber nix einstellen, wie das am Anfang der Fall ist. Das kann man nur ausführen und das wars. Es öffnet sich dabei auch kein Programm oder dergleichen. Könntest du das bitte noch ein wenig ausführen?
 
Startbutton ( in der Taskleiste ) -> Einstellungen -> Systemsteuerung

Dort findest Du (normalerweise (?)) dann das Icon für "Adobe Gama":
 
Nix da...

Bei mir ist das Icon nicht vorhanden. Ich arbeite mit Windows2000 und Photoshop 7.1 falls das irgendwie relevant ist. Die Photoshop-Installation habe ich auf Standard durchgeführt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Fakt ist, dass es nicht da ist. Wie kriege ich das da hin?
 
Re: Nix da...

Original geschrieben von Lakaspar
Bei mir ist das Icon nicht vorhanden. Ich arbeite mit Windows2000 und Photoshop 7.1 falls das irgendwie relevant ist. Die Photoshop-Installation habe ich auf Standard durchgeführt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Fakt ist, dass es nicht da ist. Wie kriege ich das da hin?

Hast Du auch die erweiterten Optionen der Sytemsteuerung eingeblendet? Weil eigentlich *confused* müsste es da sein!
 
Also ich hab Standardmäßig alles angezeigt. Wenn es da ist, müsste es auch angezeigt werden, aber da isses net. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich den Gamma-Dings da am Anfang gleich abgebrochen habe? Hab den nicht durchgeführt und seit dem such ich den :)
 
Zurück