Märchenburg?

Reptiler deine Variante ist mir zu Hell und zu Kontrastreich :)
Das Dunkle oben errinert mich an Krieg, durch den Aufziehenden Nebel, der wie Rauch wirkt.


Gruß
 
fiene hat gesagt.:
Obwohl beim zweiten der Nebel nicht mehr zu erkennen ist. etwas weniger Störung wäre vielleicht besser gekommen.
liquidbeats hat gesagt.:
Reptiler deine Variante ist mir zu Hell und zu Kontrastreich

Ich hab mich da jetzt auch nicht wirklich gross drangesetzt. Bin ja eh nicht so der Grafiker.
Um diese Bilder zu erstellen hab ich ganz einfach das "Old Photo"-Plugin im Gimp genutzt.
Einmal mit (unten) und einmal ohne "Mottle" (oben).

Ich denke mit was mehr Arbeit bekommt man da auch ein besseres Ergebnis.
Mir gefaellt persoenlich das obere besser, dachte mir aber, dass ich einfach mal beide reinstelle.
Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Kaffeeflecken draufmachen. ;)
 
Reptiler, sollte ja nicht heißen das die murks aussehen ;)
Kaffe Flecken sind gut, evtl. noch ein Riss und etwas angebrannt :)

Dann sieht das wirklich mitgenommen aus :D


Gruß
 
Mir gefällt die S/W-Variante auch besser. Sieht wie ein Originalfoto aus dem 2. Weltkrieg aus. Sehr schöne Körnung und auch die schlechte Schärfe (normalerweise ja Kritikpunkte) tragen hier zum Scharm des Bildes bei. Irgendwie hab ich sogar ne Gruppe Soldaten auf dem Bild erkannt. :suspekt: Und auf dem Turm ist ja auch ne Fernmeldeantenne. Ein schönes Bild auch wenn das Ergebnis sicherlich nicht so beabsichtigt war. 4P von mir.
 

Anhänge

  • lichtenstein.jpg
    lichtenstein.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 161
liquidbeats hat gesagt.:
Kaffe Flecken sind gut, evtl. noch ein Riss und etwas angebrannt
Ich werd mal schauen was ich noch so finde.
Fuer Risse udn angebrannte Teile hab ich glaub ich kein Plugin im Gimp, aber ich schau mal.

Ich loesch die koernige Variante mal, da die aussieht wie TV vor 150 Jahren.

Und hier die Kaffeeflecken. ;)
Fuer die anderen Wuensche hab ich kein passendes Plugin parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Soldaten muss ich dich entäuschen, Saschaf. Das Foto ist im Winter 1989 entstanden, bei einer "Burgenfahrt" durch die Schwäbische Alb. Und da die Burg auch noch privat bewohnt wird, findet dort auch kein Manöver statt. Wäre auch zu gefährlich, weil der Busch, den du als eine Gruppe Soldaten interpretierst, direkt an einem steilen Felsabhang steht. Die Burg selber ist auf einem einzelnen Felsen gebaut, und man kommt nur über einet Holzbrücke hinüber., die jetzt endlich zwei Geländer hat. Der Nebel stieg an dem Nachmittag zwischen den Felsen herauf.
 
Zurück