männerüberschuss?

winterchen

Mitglied
täusche ich mich? mir kommt es so vor, als gibt es wesentlich mehr männlein als weiblein hier? woran liegt das?
Ich habe gleich einen eignungstest zu meistern und wollte mal eure meinung dazu hören: haben männer bessere chancen in medienberufen? (begründe deine antwort ;-) )
 
Hi,

es gibt halt einfach mehr Jungs, die sich für technischen Schnickschnack begeistern können. Und als Indikator für "Kompetenz" wird leider sehr häufig hauptsächlich techn. Know-How rangezogen.

Klingt seltsam, ist aber (leider) so.

Gruß
lightbox
 
Mmmh, ich fände er hier auch viel gemütlicher wenn die M/W-Quote 50/50 wäre =)
Naja, und ob wir besser Chancen in Medienberufen haben ... Ich denke die haben wir überall, weil wir zB nicht schwanger werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mehr weiblein wären mir auch lieber...
vor allem, weil sich das stärkere geschlecht
bis jetzt hier besser benommen hat :rolleyes:
jedes mal nett und zuvorkommend :rolleyes:

ob die schlechtere chancen in medienberufen
haben, kann ich nicht beurteilen...ich
hoffs mal, sonst krieg ich keinen job :)
 
[3D-Grafik]

Wenn du als Frau auffällst und ein gutes Demoreel hast, dann hast du einen gewissen Raritätenbonus und bleibst dem Einstellenden eher im Gedächtnis.


[Frauenquote]
Vielleicht liegts daran, dass der Anteil der Teilzeitgrufties in der Bevölkerung auch nicht höher ist? :confused: :)
(Was natürlich die Frage aufwirft, wo sich der Grossteil der weiblichen Bevölkerung herumtreibt; wer eine Idee hat möge sich an die Administration der Linksektion wenden um durch ein Partnerprogramm eine bessere Durchmuschung zu erreichen)
 
Und in meiner (Informationstechniker) Männerüberschuss (19m/2w :eek: ) Wollen wir das nicht ein wenig ausgleichen, Evilash ? :)
Edit: Smilies heile gemacht :)
 
Wir können ja mal versuchen, eine Kooperation mit http://www.hausfrau.de in Gang zu setzen, vielleicht steigt dann bei uns ein wenig die Frauenquote. Alternative: die Seiten werden rosa angestrichen :p

Spass beiseite. Ich finde es wirklich prima, wenn sich hier auch die Weiblichkeit engagiert. Von einem reinen Männerclub kann gar keine Rede sein, wo wir doch 2 Powerfrauen (Shiver & Rena) im Team haben!

Wenn sich erstmal unter den Mädels rumspricht, dass hier alles nett und respektvoll abgeht und man dabei sogar noch etwas für die berufliche Zukunft lernen kann, dann sehe ich für die Zukunft rosarot :)
 
Zurück