MAC vs. Windows und Programme

janosch

Erfahrenes Mitglied
HI

Ich möchte mir im Frühjahr ein MAC hollen und wolte mal wiessen welche alternativen es zu folgenden Windows Programmen gibt:


Windows MAC

Microsoft Visual Studio .net = ?
Microsoft Office 2003 = ?
Nero6 = ?
PowerDVD = ?
Microsoft Visio 2003 = ?
WinRAR = ?
CuteFTP Pro. = ?



mfg janosch


P.S. Kennt vieleicht noch jemand ein gutes Forum das sich ausschlieslich mit MAC OS beschäftigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CyTreX

Mitglied
Hi erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung. ;)

Hier mal ein paar Vorschläge:

Windows MAC

Microsoft Visual Studio .net = ?
Microsoft Office 2003 = Microsoft Office v.X
Nero6 = Toast Titanium 6
PowerDVD = Apple DVD-Player
Microsoft Visio 2003 = ?
WinRAR = Stuff It
CuteFTP Pro. = Transmit


Macforum kann ich http://www.macuser.de empfehlen.
 

janosch

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal irgendwo gelesen ,dass unter MAC OS X auch Linux Programme laufen . Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:

marwin

Mitglied
MacOS X + Linux-Software

Geht mit dem Softwareinstaller fink einzurichten (vgl. c't 2003 Heft 6, S. 264-265)

marwin
 
M

mjasker

MAC vs. WINDOWS

Stimmt! Kluge Entscheidung. Wenn ich das richtig verstehe willst Du auf dem MAC im XML Bereich programmieren. Da habe ich gar keine Ahnung von.
Die Angaben von CyTreX sind ansonsten schon OK.
Microsoft Visual Studio .net = Für MacOS X gibt es RealBasic5, das wohl viel kann. Auch für Windows! Siehe http://www.application-systems.de!
Ansonsten hat Apple Xcode entwickelt. Das mcht aber nur MacOS x applikationen so weit ich weiss.
Microsoft Visio 2003= Diagramm/Visualisierungs-Software? Probier's mal auf apple.de > Made4Mac. Da ist eine Datenbank für MAC-Software mit allen verfügbaren Programmen. Dauert allerdings meist ein wenig bis man das richtige findet.
Zu ApplesDVD Player. Der ist im System bereits integriert.
Wenn PowerDVD ein DVD-Erstellungsprogramm ist (was ich nicht weiss!), da ist ja am MAC dann iDVD dabei, wenn man einen integrierten DVD-Brenner mitbestellt . Apple nennt das SuperDrive!

So. Viel Spass am MAC. Lohnt sich seit MacOS X noch mehr als früher.

markus

PS.: Habe gearde bei application-systems rumgeguckt. die vertreiben OmniGraffle Pro. Das importirt Visio-Dateien! Also dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: