Mac-OS X Tiger

A

aleinad

Hallo,
kann mir jemand beantworten, ob es schon sinnvoll erscheint auf das neue Betriebssytem umzusteigen?
Gruß Aleinad
:confused: Danke!
 

kurtparis

Erfahrenes Mitglied
Tiger ist bis Jetzt noch nicht erschienen (in ein paaar Wochen).
Ob's sinnvoll ist kommt darauf an welche Konfiguration und welches System du momentan hasst
 
R

rah

Moin...

Wo kann ich die Systemvoraussetzung erfahren? Bis jetzt hab' ich nichts gefunden.

Gruß
rah
 

Kryptaesthesie

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wenn ich einen zweiten mac hätte, würde ich auf einem schon mal Tiger ganz zu Anfang installieren! :)
Ansonsten werde ich erst mal die ersten Tage abwarten und schauen, wie so die Meinungen dazu sind.


MfG Gerrit
 

triphase

Grünschnabel
Also ich habe hier auf meiner maschiene Tiger installiert Ich frage mich ob sich das viele geld nun wirklich gelohnt hat! Einige neue spielereien sind zwar integriert worden, aber den workflow ist immer noch der gleiche!
Meiner Meinung nach das einzig Positive ist die Spotlight funktione, man kann die gesamte hd nach mühelos nach einer gewünschten datei oder suchwort absuchen.

Safari scheint mir in der neuen version ein wenig buggy bei der scrollbar! die erscheint dauernd mit einem darstellungsfehler!

Also mein Fazit: Wer es unbedingt braucht der sollst kaufen, ansonsten kann man getrost bei panther bleiben...
 

Domian

Grünschnabel
Irgendwie ist es echt so, das nur noch kleine Spielereien dazukommen.
Naja, und das für dem Preis, ich weiß nicht.
Und dann noch die Kompatibilitätsprobleme mit machen Programmen.
ich werde auf jeden Fall erstmal warten bis die größten Probleme behoben sind.
Wieso sollte ich von dem perfekt funktionierenden 10.3.9 auf das noch fehlerhaft 10.4 umsteigen?
 

Das Laechln

Grünschnabel
mal kurz und knapp.

die anforderungen die Tiger an die Ressis stellt ist eindeutig zu hoch.
benutzern von powerbooks wird sogar offiziell davon abgeraten diese (revision) zu benutzen.
dieses fauchende dingsbums namens TIGER laeuft bei uns zu testzwecken (nicht produktiv).

ich werd mich hueten dem neuesten standard treu zu bleiben.
ausserdem steht dem momentan relevanten MAC´s fuer TIGER (G5) keine sichere Hardware bereit. (siehe REKLAMATION von G5 DUAL)

Reklamationen letzte Woche in einer unbenannten firma: 3 (fuer die pro´s: da steht auf dem schwarzen untergrund ein 3 zeiler) ;)

APPLE ist dieses Problem bei den G5´ern bekannt, doch keine rueckrufaktion gestartet.


aus diesem grunde nutzt doch ein armer student fuer sein DIPLOM doch lieber den kostenlosen fetten TUX oder ein normales Windows. ;)
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
>benutzern von powerbooks wird sogar offiziell davon abgeraten diese (revision) zu benutzen.
Hast du dazu vielleicht ne Quelle?

Danke philipp