Mac oder PC?

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe wieder eine neue Frage. Sollte man sich beim Neukauf eines Rechners auf einen Mac oder einen PC konzentrieren. Ich werde mit dem Rechner nur Cinema, Photoshop,... machen kein Internet oder Spiele.

Ausserdem ist die Verbindung zu tutorials.de immer sehr langsam... bei euch auch?
 
Ja, momentan ist es sehr langsam.

Also bei nem Mac ist immer ne sehr grosse Umstellung zum gewohnten PC. Das dauert seine Zeit bis man damit dann genauso schnell oder schneller arbeiten kann.
Zum arbeiten wuerd ich aber dennoch Mac bevorzugen. Weil sobald man sich eingearbeitet hat, kann man wirklich schneller damit arbeiten (wurd mir schon von mehreren leuten so gesagt)
Aber oft ist es einfach nur geschmackssache :D
 
also wenn ich vom Geschmack ausgehe MAC!ganz klar, ich habe auch schon mit Mac gearbeitet, jedoch nicht im 3 D Bereich, deswegen brauche ich von euch das Wissen. Die Umstellung ist schnell gemacht, da sehe ich kein Problem. Und ich habe mir nun eh einen Mac gekauft, wollte mich nur nochmal absichern...

Vielen Dank
 
Also nen Bekannter macht jetzt net direkt was mit cinema aber Photoshop und Flash etc. Hat auch nen Mac pro. Natuerlich sehr edel das ding und teuer :p Aber wer es sich leistne kann, sollte das auch nutzen :D
 
Wie jetzt, es gibt noch was anderes ausser Mac im Grafischen Bereich?
Ist ja nen Ding :D

Also eigentlich kann man mit nem Mac nichts verkehrtes machen, ich werde mir jetzt auch demnächst nen MacBook anschaffen, da ich vom Kaffee aus gerne an den Webseiten bastel, man kommt einfach nicht um einen Mac drumrum, wenn man es wirklich professioneler Betreiben möchte, die Dinger sind Schneller und dank der geringen Auswahl an Hardware, ist Mac OSX perfekt an die Hardware angepasst, ebenso wie alle Programme...
 
Hallo ich stand auch vor der gleichen Frage. Und ich habe mich für den PC entschieden. Alles kein Problem wenn du Backup machst.
Cinema läuft stabil, Photoshop auch. Und denkt dran, die Gestaltung passiert im Kopf und nicht im rechner. ;-) Nur weil mac stylischer aussieht , heisst es nicht dass die Gestaltung am mac besser ausfällt. Pc ist billiger und man kommt einfacher an die progs....

Grüße
 
Ich versuch mal so zu erklären
Für Grafiken, Videobearbeitung und Recording ==> Mac os X
Für Internet, Spiele,(Viren)..... ===> Windows Xp (Vista würde ich nicht empfehlen)
Eignet sich besser für sowas.
Ich hab gehört soll auch schneller rendern als Windows.
Ob das stimmt, weiß ich nicht
 
1. Windows rendert nicht sondern die Prozessoren. Intel Prozessoren sind auch für windof erhältlich :)
2. Wenn du ins Internet willst dann am besten einen 80€ Rechner dafür kaufen.
und nicht den neuen pc. Auf den neuen kannst du nämlich deine Persönliche Daten ohne angst liegen haben, und keiner kommt dran. :)

grüße...
 
Naja, aber Mac OSX steuert deine Hardware besser an und Mac hat ja im Ursprung nichts mit Intel zu tun und daher kann ich mir schon gut vorstellen, das du mit einem G4 schneller Rendern kannst als mit einem Windows Rechner, da die PPC Architektur sich unter garantie dafür besser aufteilen lässt, als die Single Cores und wohl auch die Dual Cores, wie es mit Quad Cores ausschaut weiß ich nicht, kam noch nicht in den Genuß mal einen Anwenden zu können.
Aber die meiste Video und Grafiksoftware, aus dem Hause Adobe / Macromedia, war ja im Ursprung mal für den Mac konzipiert und wurde dann auf die Windows Umgebung portiert. Nicht umsonst nutzen die meisten wirklich großen Unternehmen im Marketingbereich Mac.
 
ophasis hat völlig recht ... außerdem ist der mac meiner meinung nach viel benutzerbreundlicher ;)
wenn du jetzt nen pc benutzt wirds ne kleine umstellung geben ... aber die is ja schnell vorbei ;)
ich stehe zu 100% auf mac's seite ;)
ich denke dass der mac pro die beste wahl ist obwohl der iMacauch nicht zu verachten ist ... aber die pro version hat einfach mehr power im kasten ;)

wenn du dir jetzt nen neuen windows pc benutzt wirste viste auch benutzten und dort wirste dann ein instabieles system besitzen, da noch viele kleinkinderfehler drin sind ...

LG condense
 

Neue Beiträge

Zurück