MAC mit Linux Server/Router

megamazl

Grünschnabel
Hallo Leute,

hab letztens günstig ne MAC (Mac 9.1)gekriegt. Hab hier zu Hause im Moment ein Netzwerk in dem ich nen alten 266er mit Win XP als Router/ interner Server laufen hab. Auf dem Router hab ich PCMaclan installiert, damit ich mit dem Mac auf die Festplatte zugreifen und ins Internet kann. Das funktioniert auch alles im Moment.
Nun wollte ich den Router/Server aber auf Linux umstellen (SuSe 9).
Kennt Ihr da irgendwelche Programme (für Linux oder den Mac), damit das funktioniert?


Außerdem noch mal ne Frage zur Geschwindigkeit vom Mac, das ist ein PowerPC Prozessor 604e mit 200 Mhz und 96 MB Ram, dachte eigentlich immer daß Macs schneller wären, aber der ist arschlangsam, hab auch das Betriebssystem komplett neu installiert. Ist das normal?

Danke im voraus.:)
 
Ja musst dir so denken, 200Mhz beim Mac sind ca. 400Mhz beim PC. Wenn du Linux auf den Server machst spiel einfach Samba auf. Dann wirds meiner meinung nach gehn;)

Bis denn, Max
 

Neue Beiträge

Zurück