Mac Midi

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hi
ALso ich habe gerade eben das M-Audio Midisport 2x2 Installiert (auf MAc).
Nun habe ich einen Problem die Installation ist zwar erfolgreich abgeschlossen,jedoch wird
bei REason kein Midiinterface angezeigt und bei Logic 8 weiss ich nicht wie das geht aber trotz langen suchen in den Preferences kommt ebenfalls ncihts .Was soll ich machen?

bitte sehr dringend um Hilfe da bis Donnerstag ein BEat fertig sein muss

THX imvoraus

MFG ALEX
 
Liegt bestimmt an einer falschen Zuweisung oder daran das du das in den Optionen nicht eingestellt hast!(!)

hast de ein paarmehr infos!?
 
thx für die schnelle Antwort aber wie soll ich irgendetwas zuweisen wenn garkein Interface angezeigt wird ;).Oder welche Optionen meinst du

DAs einzige was cih sagen kann ist das bei REason in den Preferences also Optionen kein Interface angeziegt wird weder bei Bus A noch bei b,c,d
 
... also ich bin zu Hause PC nutzer, arbeite nur während der arbeit mit demMAc --> Also wenn ich falsche Begriffe verwende tagt esmi nicht nach! :)

Wird der Interface denn in der Systemsteuerung (Windows Begriff :rolleyes:) angezeigt oder erkannt? Also damit du ausschließen kannst ob er deffekt ist oder ob er nurin deinem Reason nicht erkannt wird!

Hast du denn in Reason dqas schon in den Einstellungen festgelegt welches Gerät er dafür verwenden soll? Auch nach der Installation wird er das nicht von alleine konfigurieren!

Gruß
 
Also ich suche gearde in der (Systemsteuerung) nach dem Interface aber es gibt nix das mit Midi irgendwas zutun hat.Also wo ich Reason installiert habe,habe ich bei Midi interface garnichts angegeben weil ich dammals garkein Midiinterface hatte.
 
Worüber ist derinterface den nangeschlossen? USB?

Sont überprüf nochmal den midi Input in erster Linie bei Reason! ;)
 
So... :)

Geh mal auf Dienstprogramme --> Audio Midi Setup (dazu klickst du auf den Finder -->Programme und Ordner -->Dienstprogramme)

und schau dirmal die Einstellungen dort an und teile Sie hier dem Forum mit, wenn du selbst keine Lösung findest!

Ansonsten kannst du dir bei "System Profiler" alle angeschlossenen USB Geräte anzeigen lassen (bei dem Punkt: USB;) ) und somit schauen ob dein Gerät überhaupt vom Rechner erkannt wurde!


Gruß hoffe das bringt dich weiter
 
Also es wird in den System Profiler aufjedenfall als USB Device erkannt.Aber bei den Midieinstellungen tut sich nichts auch wenn ich auf Rescan Midi klicke kommt nix bin wirklich verzweifelt.
 
kann mir dne wirklich keiner Helfen :confused:

hab mal ein Bild hochgeladen.
 

Anhänge

  • Snapshot 2008-06-16 00-00-02111.jpg
    Snapshot 2008-06-16 00-00-02111.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 92

Neue Beiträge

Zurück