Mac-Emu


Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand von Euch einen funktionsfähigen Mac-Emulator?
Bisher habe ich nur ganz instabil laufende freeware versionen gefunden. Gibt es ein Gegenstück zum Virtual PC für den mac?

*seufz*
 

paraphan

Erfahrenes Mitglied
ich muss jetzt fast diesen alten post wieder mal aufwärmen:)
wenn's wirklich ein gegenstück zum virtual pc gibt, will ich das wissen...
also?
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Derzeitiger Wissenstand:

Ja es gibt MacOS Emulationen.
Da Apple es nicht erlaubt die Hardware in entsprechender Software zu emulieren gibt es nur ein paar 'Clones' die eigentlich nur das Aussehen eines Macs besitzen. Und eine 'aktuelle' Emulation schafft höchstens ein MacOS von Anno dazumal und taugt allerhöchstens um noch einige Softwarerelikte aus MacUrzeiten weiter zu verwenden ...

Schade eigentlich ...
 

paraphan

Erfahrenes Mitglied
in diesem fall weisst du auch nicht mehr als ich...ich hab mal so einen uraltmac-emu probiert, aber das ist ja fast wie windows 3.0 oder so...da bleib ich mal lieber bei meinem winxp...
werd mir eh demnächst dann ein powerbook zulegen:)
 

TimSz

Mitglied

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Danke für Deinen Beitrag TimSz. Aber bitte achte nächstes mal auf das Datum. Dieser Post ist ca. 1,5 Jahre alt. Das es PearPC gibt, weis ich nun auch schon eine Weile. Wenn Du helfen magst, mach das bitte mit aktuelleren Themenbeiträgen ;) Danke
 

TimSz

Mitglied
Mist, das hab ich jetzt davon, dass ich in die Suche benutzt hab und keinen neuen Beitrag anfangen wollte.
Ich wollte nämlich sowieso gefragt haben, wie ich das Prog jetzt einrichten kann um einen virtuellen Mac zum laufen zu kriegen.
Meinst du, da soll ich nen neuen Thread für aufmachen, oder reicht es wenn man mir in diesen hier antwortet?