MAC Adresse des Users auslesen

Chocobanana

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Weiss jemand wie man mit ASP die MAC Adresse des Users auslesen kann? Die Ip is ja klar, gibt ja einige Möglichkeiten mit Request.ServerVariables(....)

Gibts da auch einen Befehl für mein Problem?

Grüsse,

choco
 
Dürfte über das Internet nicht funktionieren. Wenn jemand hinter einem Router oder Firewall sitzt sowieso nicht.

Und eine Funktion dafür direkt gibts in ASP auch nicht. Du müsstest auf ne DLL zugreifen die das kann.
 
Hallo zusammen,

eigentlich kommt die Antwort ja bischen spät aber vieleicht ließt das Topic ja mal jemand anders dem es dann hilft:

Ich habs mal so gemacht: Ging auch!

Code:
string result = ExecuteCmdLineApp("nbtstat -A "+Request.UserHostAddress);
 
int index = result.IndexOf("MAC Adresse");
 
if (index > 0)
 
{
 
mac = result.Substring(index+14, 17);
 
}
 
 
 
 
protected string ExecuteCmdLineApp(string strCmd)
 
{
 
string output = "";
 
string error = "";
 
TempFileCollection tf = new TempFileCollection();
 
Executor.ExecWaitWithCapture(strCmd, tf, ref output, ref error);
 
StreamReader sr = File.OpenText(output);
 
StringBuilder strBuilder = new StringBuilder();
 
string strLine = null;
 
while (null != (strLine = sr.ReadLine()))
 
{
 
if ("" != strLine)
 
{
 
strBuilder.Append(strLine);
 
strBuilder.Append("\r\n");
 
}
 
}
 
sr.Close();
 
File.Delete(output);
 
File.Delete(error);
 
return strBuilder.ToString();
 
}

Viel Spaß!

-Stefan
 
Wie setze ich diesen Code um?
Ist das JSP?
Würde die MAC nämlich gern per Webserver clientseitig holen. Kannst du mir mal genau erklären wie ich ich das hinbekomme?
Habe auch schon unter dem Stichwort ActiveX geschaut und hier und da ein paar Anregungen gefunden, aber nix konkretes?

Besten Gruß derzeitlose
 
derzeitlose hat gesagt.:
Wie setze ich diesen Code um?
Ist das JSP?
Würde die MAC nämlich gern per Webserver clientseitig holen. Kannst du mir mal genau erklären wie ich ich das hinbekomme?
Habe auch schon unter dem Stichwort ActiveX geschaut und hier und da ein paar Anregungen gefunden, aber nix konkretes?

Besten Gruß derzeitlose

Mein Fehler, steht im falschen Forum!
Das ist C# zusammen mit ASP.NET

Gruß, Stefan
 
Hi, ich bin totaler Newbie in C und Active X.


Das Codeschnipsel ist genau das, was ich brauche, aber sonst find ich im inet nix dazu.
Was muss ich genau machen, um diese Datei einzubinden, bitte bitte Hilfe ;D

Mfg,
DerTobi
 
Zurück