Ma wieder die lieben classes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Strahleman

Mitglied
Hiho,

ich weiss das des thema hier scho 1000000 mal besprochen wurde aber ich hab bis jetzt nie gefunden, wie man a.hover, a.link, a.visited usw zusammenfassen kann.
Ich hab hier in meinem Code des so gemacht, aber des geht irgendwie net :(

Code:
<!--
a.link:link { color:000000; text-decoration: underline; font-weight:normal; font-size:9pt; }
a.link:visited { color:000000; text-decoration:underline; font-weight:normal; font-size:9pt; }
a.link:hover { color:5E9FC4; text-decoration: none; background-color:eaeaea; font-weight:; font-size:8pt;}
a.link:active {
color:a7a7a7;
text-decoration: none;
background-color:eaeaea;
font-weight:normal;
font-size:8pt;


}

body { font-family:Times, Arial,; font-size:9pt; }
-->

(rauten hab ich weggemacht weil sonst: # sowas kommt, sind aber auch nur bei den farben da diese dinger ;))
Wie is des richtig?

THX
 
um hyperlinks gobal zu definieren, reichen a:link, a:visited, a:hover und a:active. so wie du das geschrieben hast, definierst du aber nur hyperlinks mit der klasse &raquo;link&laquo;. und wenn du wirklich nur dies willst, stimmt das eigentlich so.
 
jojo so solls scho sein dass es verschiedene klassen gibt aber wenn ich des jetzt einbinden will durch: <a.link> und </a.link> gehts des net und es wird der normale blaue link angezeigt.
is da irgendwas beim <a.link> bzw </a.link> falsch oder is die stelle wo ichs hingesetzt hab einfach nur falsch? (ich habs immer vor den text geschieben)
 
Hi
Klassen bindest du so ein:
<a class="link">Text</a>
So wie du es gemacht hast, ist es eigentlich fehlerhafter
Html-Code, wird aber von einigen Browsern (IE) "richtig" gelesen.
Ciao
Norbert
 
um code zu sparen könntest du auch a.link:link und a.link:visited zusammenfassen, da diese ja offensichtlich gleich sind.

also

a.link:link, a.link:visited { color:000000; text-decoration: underline; font-weight:normal; font-size:9pt; }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück