M40 Moddeling


Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mich mal wieder dran gesetzt eine Waffe zu moddeln und wollte mal fragen, wie ihr das Ergebnis findet.
Über Kritik wäre ich sehr froh, da ich noch nicht so erfahren auf dem Gebiet des 3d designs bin...... ( ist das dritte modell, das ich gemacht habe, bin also noch Anfänger!)
Hoffe es gefällt........ bitte sagt nix zur beleuchtung, denn die ist nicht fertig...... :) (es geht nur um das modell.....)

Yacutama

PS: wenn Bedarf an detailreicheren Pics aus näherer Entfernung besteht, werde ich diese gerne nachreichen!

**update **
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

LRK

Erfahrenes Mitglied
Grüße. Also soweit ich das erkennen kann sind da an der Zielvorrichtung ein parr schön gemoddelte teschnische Details. Weiß zwar nicht, ob das so realistisch ist, aber optisch ist das schon ganz schön. Der Hauptkörper wirkt dagegen tatsächlich noch was unfertig aber ich sehe da durchaus Potenzial. Nimm' dir das Dingen vielleicht nochmal vor und arbeite es noch etwas aus. Gute erste Schritte.
 

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Danke für deinen Beitrag! Du hast recht, dass da noch irgendwie was fehlt....... ich möchte gerne solche "riffel" an den Grifflächen machen, allerdings weiss ich nicht wie....
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben...... (mit riffel mein ich das, was auf dem anhang zu sehen is......)

Y.

PS: da ich noch nicht so erfahren bin, könnte mir da vllt jemand ne fertige Textur für schwarzes mattes Plastik und für Schwarzes metall empfehlen
 

Anhänge

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Das würde ich über ein Noise, oder wenn es sehr detailliert sein soll noch mit Displacement regeln. Der Tile-shader könte dafür interessant sein...

Find das Zielfernrohr auch sehr gut... Aber das Grifstück ist viel zu dünn. Verwendest Du Blueprints?

MfG AP
 

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
- THX das mit dem Tile-shader im Displacement Kanal sieht echt super aus.....
(kann das sein, dass es die Rechenzeiten drastisch erhöht)(Bild is im Anhang)
- Das griffstück habe ich gleich ein wenig "verdickt"..... hattest recht, das war echt viel zu dünn..... ( war mir nicht aufgefallen ^^ )
- Ja Blueprints verwende ich (also bilder halt...)

Yacutama
 

Anhänge

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
So ich habe jetzt erstmal alle Vorschläge von euch versucht umzusetzen!
(Ergebnis im Anhang)
Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit! ^^

Gruß
 

Anhänge

Neue Beiträge