Luftstrom > Windkanal

raikkonentk

Mitglied
Hallo,
ich habe einen Windkanal mit Motor und Rotor gebaut.
Jetzt versuche ich einen möglichst realistischen Luftstrom hinzubekommen, wobei es mir nur darum geht das der Luftstrom realistisch aussieht und nicht, dass er an einem Objekt ablegenkt wird. Bisher habe ich es mit Pyrocluster probiert, aber damit bekomme ich keinen einheitlichen Strom hin.

Außerdem hab ich natürlich ein Nullobjekt und ein Windobjekt mit Emitter

Könnt ihr mir helfen?
Danke

Grafik die einen Luftstrom zeigt:
 
Ich würde einfach auch einmal die Form der PC Texture verändern, wenn Du sie komplett platt drückst, dafür aber in die Länge zeihst, bekommst Du diesen Effekt eines Luftstroms!
Ich habe das schon gemacht, aber ihc bin gerade nicht zu hause, also kannich kein Bild anhängen davon.
 
Ich habe bis jetzt selbst noch nicht mit Emittern gearbeitet aber nach allem was ich bis jetzt gelesen habe müsste das Ganze mit einem Gravitationsobjekt und Reflektoren zu lösen sein. Als Reflektor darfst du natürlich nicht das objekt selbst nehmen das im Raum steht sondern ein (unsichtbares) Objekt das die Form der angestauten luft vor dem Objekt entspricht.. so das dein Rauch das Objekt nicht berührt..

Und mal wieder..
falls ich schmarrn gelabert hab.. einfach draufhaun ;)

MfG Dominik
 
Na gut dann hau ich mal drauf :)

hast zwar nicht ganz Unrecht, aber er sagte doch extra das es ihm nur darauf ankommt das es realistisch aussieht und nicht das der Rauch am Onjekt vorbei geht !
 
wobei es mir nur darum geht das der Luftstrom realistisch aussieht und nicht, dass er an einem Objekt ablegenkt wird

heißt für mich.. keine direkte Umlenkung sondern das es so abgelenkt wird wie in der Realität.. für eine Luftstromsimulation bräuchte er Autocad mit einem Plugin desen Lizenzkosten jenseits von gut und böse (>10000€ PRO prozessor der mitarbeitet) liegen und dazu noch alles andere als Echtzeit arbeiten (zig Tausend Vektoren die Berechnet werden)...

MfG Dominik ;)
 
Hallo ihr Lieben,

vielleicht noch eine andere Idee als Ansatz? :)

Und zwar per:

SLA 3D Noise

Wenn man das weniger "rauchig" macht /bzw transparenter stell ich mir das garnicht so schlecht vor :)

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück