Lüfter

hmm

hoi

ne hab so 2 billig gehäuselüfter drin und einen papst der leise ist, aber die billigen machen mächtig viel lärm um nix *g* dafür hab ich die für lau bekommen. könnte die auch ausbauen aber keine lust wieder alles aufschrauben :) (reichen würden 2 papst der saugt ->rein/raus)

ne muß halt wissen was du willst würd auf leise tendieren, die temp liegt im raid so bei 41-43 im normal betrieb unter vollast muß ich gleich noch testen....aber denke 46-49 aber das sit noch normal....
glaube mein silent macht nur 23db/52m³ wenn ich mich nicht irre und der standart macht 27db /63m³
also sind die beiden völlig ausreichend.....

tip schau dir mal die links an dann sollte dir die entscheidung schon etwas leichter fallen....

bim sommer

gruß
freaky

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0111s2
 
moment

schön *g*

aber guck ob der auch auf dein board passt *g*
gibt irgendwo eine liste mit kompatiblen mainboards

bsi im sommer
 
Also wenn du damit meinst ob ich ihn befestigen kann, dann kann ich mit ja Antworten, denn mein neues Mainboard hat schon halterungslöcher dran.
 
na dann...

na dann viel spaß mit dem neuen lüfter.

und immer schön cool bleiben :) (der gag passte ausnahmsweise mal ;) ).
 
vielleicht werd ich jetz wieder von allen Seiten angemacht, aber ich kann nur folgenden Kühler empfehlen: http://www.cuplex.de
der Preis is ein bisschen über dem Durchschnitt, aber er is leiser als alles bisher genannte und in Sachen Kühlleistung verbläst er jeden hier genannten 3x ;-)
 
aha...

aha, sehr erstaunlich, dass dieser lüfter trotz der von dir gemachten aussagen bei allen tests schlechter abschneidet, als der alpha :p .
 
Ich wollte nur was Allgemeines zum Besten geben:

Falls das jemand nicht weiß:

Dezibelskala ist nicht, wie unser Zahlensystem.

6DB ist doppelt so laut wie 4DB. Da kannst du dir ja ausrechnen, wie laut die Unterschiede sind, obwohl sie immer so gering aussehen so á la Lüfter 1 = 32 DB Lüfter 2=35DB.
Lüfter 2 ist in diesm Fall 2,5x so laut wie Lüfter 1.
Etwa alle 2DB wirds dopppelt so laut.

Das soll jetzt nicht Lehrerhaft aussehen. Ich wusste es bis vor einigen Monaten auch nicht.
 
hm...

eigentlich recht interessant. allerdings glaube ich, dass dies unter 40 db nicht so doll auffällt. also ich persönlich erkenne bei lüftern eh nie n unterschied.
 
Zurück