Lüfter

Pilldriver

Erfahrenes Mitglied
Hi,

welche lautstärke ist den bei Gehäuselüftern noch erträglich (36 dba)??
Welcher Lüfter ist der beste aber auch gleichzeitig der leisete für einen AMD XP 2000+??

Danke
 
hui...

also erstmal musst du dich entscheiden, was du willst:

viel power: wenn du das willst, wirst du wohl einen etwas lauteren lüfter nehmen müssen. das lässt sich da kaum vermeiden.

leise lüfter: du wirst zwar auf etwas leistung verzichten müssen, aber wenn dein pc nicht 24 studnen am tag läuft, sind diese lüster auch noch sehr gut.

normal laut und normal stark: hier dürfte ein billiger standard-lüfter seinen soll erfüllen. ideal für dünne portemonaies :) .

was die 6 db angeht: also bis 40 db kann man es aushalten. kommt aber auch aufs gehäuse an.
 
hab so einen *g*

hi..


also mein system sieht so aus:

AMD XP2000+
MSI k7t299 Pro2 RU
MSI Geforce 3 Ti200
256MB DDR Infineon CL2
Panasonic DVD 106 Slot In 16x
Lite On 24x
Soundblaster Audigy bulk
40 Gig IBM 7.200rpm die neue da vancouver oder wie die heißt
80 Gig IBM 7.200rpm """"
Aopen Big Tower mit 350W Enermax Netzteil
so nun zum cpu kühler: Alpha Pal 8045 mit YS-Tech Silent Lüfter 80x80x25mm, 51,0 m3/St.

und einen gehäuselüfter papst den ich normalerweise net brauche *g*

cpu temp: bei normaler nutzung 40-42 C°
cpu temp: unter volllast nutzung 46-48C°
könnte die temp noch runterbekommen wenn ich einen leistungsfähigeren lüfter nehme aber dann wird der ja auch lauter *ggg*
lüfter über http://www.listan.de gekauft war nicht ganz billig aber als händler gehts :p

bis im sommer

freaky
 
also...

@pilldriver: meintest du eigentlich cpu-kühler oder gehäuse-lüfter ???
 
Danke für die Anworten bis jetzt. Also ich meine CPU-Lüfter, da ich mir einen AMP XP 2000+ holen will. Ich habe an den ALPHA PAL 8045 gedacht, ist der wirklich so leise? Den in der Beschreibung steht das er nur 27DB lautstärke entwickelt.

@ Freaky: Wie ist den die Temperatur wenn du dein System mal etwas länger an hast?
 
achso...

also wenn du auf power setzt und etwas mehr lautstärke (47-55 db) ertragen kannst, gibt es nur einen guten: nämlich wie schon geagt den alpha pal 8045. preis: ca 70 €.
 
leise...

wenn du aber eher einen leisen, aber trotzdem recht guten haben willst, würde ich den zalman cnps 5000 nehmen. der schafft sogar unglaubliche 33 db und kostet 65 €.

beide (also auch den alpha) gibt es bei http://www.overclockingcard.de .
 
mmh...

also der ALPHA PAL 8045 ist ein sehr leiser Lüfter wie ich finde den er macht nur 27db.

da habe ich die Lautstärke des Lüfters her

@nils11 wir meinen wahrscheinlich unterschiedliche Lüfter den denn ALPHA PAL 8045 gibt es als Delta Lüfter mit 45db, als Power YS-Tech mit 76db, Standart mit 65db und als Silent mit 27db.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freaky hast du auch die die YS-Tech Silent Gehäuselüfter die sind??

Wenn ja sind die gut und leise??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück