Lüfter in C4D

So, ich hab grad Zeit gefunden und auf die schnelle irgendwas gitterähnliches gebastelt.

ich habs dir nochmal als *.mov gerendert (quicktime player), weil die *avi vorhin nicht geklappt hat.

http://members.liwest.at/honigtau/vent2.mov (1,47 mb)

wenn du dir das filmchen ansehen kannst, dann sag ob dieses moving lüfting teil (hihi, scherzkekse schlagen auf den magen ^^) ungefähr so aussehen soll.

anhand deiner Erklärung is es nämlich schwierig, fast unmöglich eine Step-by-Step anleitung zu geben, wenn man keine ahnung hat, wie das endergebnis auszusehen hat.
 
Hi,
@Redbully meine Fragestellung war nicht grad gut aber der Lüfter soll so sein wie ein normaler Computerlüfter also CPU oder Gehäuselüfter.
Pyrocluster steht mir zur verfügung.

@MrHonigtau ja so ein Ventilator würde mir schon reichen. Kannst du mal deine C4D File posten? Übrigens konnte doch das Avi sehen hab mir nur den neuen DivX Codec gezogen und schon liefs!

Vielen Dank schon mal

MfG
PoNr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tja leider sitzt der redybull im ..........I-Cafe *g*,

Wenn Deine Nebelmaschine fertig gebaut ist, rufe einen Emitter auf und platziere ihn vor die "Düse" der Nebelmaschine. Richte ihn so aus, daß er in die richtige Richtung "bläst". Das kriegt man ganz einfach heraus, indem Du "Play" unten in der Animationsleiste startest, da stößt der Emitter aus, Du siehst die ausgestoßenen Partikel, drehe ihn richtig hin.

Als nächstes benötigst Du ein Umgebungs-Obj. Bitte aufrufen. Diesem Umg.-O. weist Du als Material den Pyrocluster-Volumen-Tracer zu. (unter Materialien). Am allerbesten eine Beispieldatei aus Pyrocluster öffnen. (Schornstein, der raucht) Dort erkennt man sehr gut den Aufbau einer solchen Datei. Dem Emitter also ein Rauchmaterial (sind vorgefertigt dabei) zuweisen. Jetzt die Geschwindigkeit des Emitters drastisch erhöhen, die Nebelmaschine schießt den Nebel ja förmlich aus der Düse. Probiere verschiedene Materialeinstellungen, kann hier leider nicht....immer noch kein C4D hier, immer noch Frechheit von dem Betreiber hier:) nicht das erste Mal verzweifeln, denn Pyrocluster ist "sehr lichtabhängig", Deine Szene hat bereits viele Lichtquellen, also testen bis zum Stromausfall *lol* Die Länge des Rauchausstosses wird mit Beginn und Ende der Emission geregelt.

mfG
redybull;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Freu*

Danke an alle,
aber vorallem an MrHonigtau vielendank. Werde mir jetzt mal genau die Files anschauen und gucken wie dus gemacht hast.

MfG
PoNr
 

Neue Beiträge

Zurück