Lüfter in C4D

PoNr

Mitglied
Hi,
also bin Anfänger und möchte einen sogenannten Moving Head basteln. Ansich kein Problem das teil ist auch fertig aber nun will ich die Details machen also muss ein Lüfter rein der sich dreht und dadurch das nach "Vorne" pojezierte Licht als Schatten nach "hinten" wirft. Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.
Für die, die nicht direkt wissen was ein Moving Head ist, das sie diese Scheinwerfer in den ganzen Fernsehshows die sich drehen usw.

Mein Moving Head Video
*/ Video ab Sonntag: 5.09.04 online */

Da Anfänger bitte Step-by-Step

Vielen Dank im Vorraus
PoNr

P.S.: Hab das Video verkürzt (abgeschnitten), es ist 320x240, um ca. 50% Quali verlust.
 

Anhänge

  • movinghead0367.jpg
    movinghead0367.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 312
Was genau willst Du denn step by step wissen? wie man nen Lüfter bastelt? oder wie man das Licht reinbringt? Ist leider nicht ganz ersichtlich - abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert... :-(
 
Hi!

Ich verstehe leider auch nicht, was Du benötigst, aber schaue Dir doch mal "Volumetrisches Licht" bzw. - weniger rechenintensiv - Texturen auf Lichtquellen im Handbuch an...

Grüße,
Mark.
 
Sorry....

Hi,
also leider ist warum auch imme der Server offline. Aber egal also das mit dem Licht ist kein Problem sonst hätte ich das teil nicht hin gekriegt! Aber wie mache ich einen guten Lüfter mit dem Radius 7m hin
Der Rest sollte kein Problem sein nur dieser Lüfter sieht immer besch.. aus.
Ich hoffe Ihr habt jetzt verstanden worum es geht.

Aber neben meiner eigentlichen Frage hab ich noch eine:
Wie mache ich ambesten eine Nebelmaschine also Gehäuse etc. kein Problem aber wie krieg ich den Nebel hin ? So das es so aussieht wie eine "richtige" Nebelmaschine den Nebel ausstösst.

Step-by-Step how to build a Fan.

Danke
PoNr
;-)
 
Sorry....

Hi,