Low Key Versuche

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Lowkey und highkey Fotografie faszinieren mich besonders. Dieses Bild ist erstklassig! Die schönen Augen, die Lippen und die Haare des Modelles ziehen den Blick des Betrachters förmlich auf sich.
Grossartig!
 

Maniacy

Erfahrenes Mitglied
Öhm... ja ich mag das Model auch. Sehr schönes Mädel.

Aber das Foto ist meiner Ansicht nach (auch wenn ich damit hier anscheinend allein stehe) falsch belichtet. Du nutzt den Kontrastumfang des Filmes nicht wirklich aus, die Hälfte des Gesichtes ist weiß, da ist keinerlei Zeichnung vorhanden. Das Foto ist deshalb strenggenommen kein LowKey Foto sondern ein s/w Foto mit zuviel Kontrast.
Sry aber ich kann mich der Bewertung der anderen nicht anschließen...
Wenn du gute LowKey Fotografie machen willst brauchst du eine Kamera, bei der du Belichtungszeit und Blende selbst einstellen kannst, mit einer automatischen digitalen Kompaktkamera kommst du da nicht weit... (außer du hast einen Belichtungsmesser)

Viel Spass beim weiteren Ausprobieren, bleib dran!
Maniacy
 
Zuletzt bearbeitet:

bigbrain

Grünschnabel
Hallo Burnobaby

Das Bild hat meiner Meinung nach eine gewisse Ausstrahlung, welche aber noch wesentlich erhöht werden könnte, wenn es keine - sorry für den Ausdruck" - ausgefressenen Partien hätte. Mit Low Key hat dieses Bild nichts zu tun. Low Key meint, dass die wichtigen Bildteile eher knapp belichtet sind und alles unwichtige im Dunkel verschwindet. In Deinem Bild sind aber wichtige Teile (z.B. der Mund) krass überbelichtet. Low Key oder auch High Key verlangen nach einer sehr weichen Abstufung der Helligkeit, wogegen Dein Bild so hart ist, dass es fast nur Schwarz und Weiss enthält. Versuche es das nächste Mal mit einer diffuseren Beleuchtung.

Gruss
bigbrain
 

burnobaby

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,
Vielen Dank für die ganzen Kommentare/Kritiken!

Das mit der Nummer wird nichts... ;-] ;)

Hab gestern grad wieder ein Shooting mit ihr gehabt! Ist ein wunderschönes Modell... Da werd ich in nächster Zeit nochmal was reinstellen!

MfG und frohe Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet: