Hi,
Ich bin noch ein blutiger Anfänger in PHP. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mal php zu lernen, um in einem Jahr oder so mal ein Onlinegame zu erstellen. Dazu habe ich mir ein Buch gekauft, indem php und mysql halt erklärt wird.
Da es aber ziemlich trocken ist, die ganze Zeit zu lesen, wollte ich zwischendurch auch mal eine Kleinigkeit programmieren. Aber wie erwartet klappt das nicht
. Ich wollte ein Lottosystem erstellen. Dazu habe ich ein Formular erstellt, welches die Variable $usr_zahl1 bei der Eingabe erstellt, erstellt. Also erstmal muss nur eine Zahl angegeben werden. Und dann habe ich mit einer if-Funktion geschrieben, dass wenn die Variable $usr_zahl1 gesetzt ist, dass alle Lottozahlen dann hingeschrieben werden sollen, aber das klappt irgendwie nicht. Wie gesagt, das ist noch nicht fertig, aber wenn es jetzt schon Probleme gibt, dann ist es natürlich schlecht, weiter zu machen. Ich poste hier einfach mal den Quelltext.

mfG Trixa
Ich bin noch ein blutiger Anfänger in PHP. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mal php zu lernen, um in einem Jahr oder so mal ein Onlinegame zu erstellen. Dazu habe ich mir ein Buch gekauft, indem php und mysql halt erklärt wird.
Da es aber ziemlich trocken ist, die ganze Zeit zu lesen, wollte ich zwischendurch auch mal eine Kleinigkeit programmieren. Aber wie erwartet klappt das nicht

Dann schonmal im voraus Danke<html>
<head>
</head>
<body>
<?
function writeArial($text)
{
echo "<font face=" . "Arial" . ">" . "$text" . "</font>";
}
?>
<form action="lotto.php" method="post" enctype="text/plain">
<? writeArial("Erste Lottozahl: ");?>