Loops nicht doppelt abspielen. Wie?

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flasher und Flasherinnen,

meine Frage ist im Titel, dennoch wiederhole ich mich etwas ausführlicher.
Wie bringe ich es fertig, dem button zu sagen, das wenn der loop schon läuft, er nicht ein zweites mal laufen soll, falls jemand nochmal auf den selben button klickt?

Mir fällt dazu garnichts ein. Nochdazu bin ich noch nicht vertraut im umgang mit AS.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Daniel
 
Ich weiß nichgt genau was du meinst, aber ich greif mal ins dunkel:

Code:
blubb = 1;
button.onRelease = function() {
if(blubb) {
//animation spielen
blubb = 0;
}
}

Gruß
 
Ich danke Dir schon mal für deine Antwort.
Nur versteh ich nicht den Code. :confused:

ICh habe in meinem Player den code hier:

PHP:
var mySound2 = new Sound(this); 
mySound2.attachSound("loop"); 

var mcs = this.createEmptyMovieClip("mcs", 1000); 
var mySound2 = new Sound(mcs); 
mySound2.attachSound("loop2"); 

mySound2.onSoundComplete = function() { 
    this.start(0, 999); 
} 



var current_sound = 1;

In meinem Button habe ich das hier:

PHP:
_root.sound.mySound1.stop();
	_root.sound2.mySound2.start("", 999);

Ich hoffe, Du kannst mir den Code erklären, oder ergänzen.
Ich habe das Gefühl, da fehlt etwas...


MfG

TCMRO
 
Hi,


var mySound2 = new Sound(this);
mySound2.attachSound("loop");

var
mcs = this.createEmptyMovieClip("mcs", 1000);
var
mySound2 = new Sound(mcs);
mySound2.attachSound("loop2");

mySound2.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 999);
}



var
current_sound = 1;
durch 1 esetzen.

Gruß,

Mathias
 
Hi,

Ich denke er meint, dass nicht 2mal das gleiche Lied, gleichzeitig, mit kurzer Verzögerung abgespielt werden soll. Wenn das 1. fertig ist, soll schon das 2. anfangen.
Gruß,

Mathias
 
Oh hab mich nicht deutlich ausgedrückt...

Ich habe einen Button, der einen Loop spielt, wenn man ihn drückt.
Wenn man ihn jetzt noch ein mal drückt. Läuft der Sound Doppelt.

Ahhh. Ich war ja so dumm :)

Jetzt ist mir eingefallen, wie ich das mache. Ich versuche mal das hier:

PHP:
_root.sound.mySound2.stop();
_root.sound2.mySound2.start("", 999);

Mal sehen, ob es geht.

MfG

TCMRO
 
Hi,

speicher Dir in einer Variable, ob der Sound zur Zeit läuft (z.B. mit 0 und 1): Beim ersten Abspielen setzt Du sie auf 1 und beim Anhalten auf 0. Beim Abspielen machst Du dann aber nur was, wenn die Variable den Wert 0 hat - damit kann der Sound nicht doppelt gespielt werden.

Gruß
.
 
Hmm. Hört sich ganz nach diesem code hier an?

PHP:
var mySound2 = new Sound(this); 
mySound2.attachSound("loop"); 

var mcs = this.createEmptyMovieClip("mcs", 1000); 
var mySound2 = new Sound(mcs); 
mySound2.attachSound("loop2"); 

mySound2.onSoundComplete = function() { 
    this.start(0, 999); 
} 



var current_sound = 1;

Falls das der richtige ist funktioniert er nicht, oder ich hab was falsch gemacht.
Ich denke, es ist am besten, wenn ich das problem mal poste, allerdings passen die Loops nicht mit rein, und dann fällt das auch schon wieder aus...

MfG

Daniel
 
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