Loop und Ring Selection

inctube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite jetzt erst seit kurzer Zeit mit 3DSMax, und frage mich schon von Anfang an ob es wirklich nur für edges eine Ring bzw. Loop Auswahl-Funktion gibt. Habe davor mit Cinema 4D gearbeitet und bin es von dort gewohnt, dass ich eben alles, egal ob poly vertex oder edge in einem Ring bzw. Loop markieren kann.
Gibt es diese Funtkion in Max wirklich nicht oder bin ich nur zu doof die zu finden?

thx inctube
 
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem..

Die Loop/Ring Auswahlmöglichkeiten sind bei mir unter editPoly/polygon immer ausgegraut :(
 
Die gibts und die funktionieren auch. Edgemode/ Segment selektieren / loop druecken.
Steh auch im Handbuch ausfuehrlich beschrieben.
 
Nein das gibt es tatsächlich nicht in max! Max ist nicht so toll zum modellieren...
Es gibt aber Scripts die Poly- loops/rings ermöglichen...
 
Also die Funktion direkt gibts (leider) nicht, kannst aber über den Umweg zuerst im EdgeMode zu selektieren und dann mit gedrückter shift bzw strg Taste die Auswahl auf alle anderen Modes übertragen.
 
Zurück