LOL, Formular wird abgeschickt, jedoch steht bei echo da "undefinierte variable"

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Also hab wie folgt das Problem. Ich habe die PHP-Version 5 am laufen und ich glaube es liegt an dieser? Hab ich recht? ^^

So nun zum eigendlichen Problem. Ich habe ein Formular welches ich abschicke mit verschiedenen Input feldern
HTML:
<input type="text" size="26" maxlength="256" name="placefigur" style="font-size: 8pt; color:#F3CD00; background-color:#000000">

schicke ich dieses Formular nun ab und möchte den Inhalt ausgeben, in diesem Fall mit
PHP:
<?php echo "$placefigur" ?>

So bekomme ich diese Fehlermeldung:
Undefined variable: placefigur in /www/usersites/g-l/gsmaster/pub/presentation/include/find.us-de.php on line 9

Ich denke wie gesagt dass dies an der PHP-Version liegt.
Sollte dies stimmen, würde ich gerne wissen wie ich dies in PHP-5 verwirklichen kann
 
Hast du die Variable vorher per GET / POST aus dem Formular geholt?
Wenn nicht, dann wird es ganz einfach da dran liegen...
 
Hallo -GS-Master,

das liegt daran, dass bei dir register_globals auf off gestellt wurde (was auch gut ist).
Was das bedeutet kannst du hier nachlesen.

Gruß

Devil
 
Ja genau haste recht -.-
Tja dass Problem ist immer noch wie ich das hinbekomme -.-
Ich kann nähmlich nicht für alles einen Cookie verwenden.
Außerdem würde ich den Cookie wieder mit einem Formular senden, da ich die Daten ja erst über dieses Formular bekomme ...

Mhm wäre dennoch dumm diese Funtion wieder online zu stellen
 
Prinzipiell müsste es eigentlich gehen, nur deine Ausgabe sieht etwas ungewohnt aus; vielleicht hat er ja auch damit ein Problem;

Ändere die Zeile

PHP:
<?php echo "$placefigur" ?>

doch mal in

PHP:
<?php echo $placefigur; ?>

Und verwende für deine Ausgaben am Besten immer ' anstatt ", bei den normalen Anführungszeichen überprüft der Parser JEDES Zeichen, bei den einfachen ' interpretiert er nur, was "außerhalb" dieser steht. Es sollte dann etwa so aussehen:

PHP:
<?php echo 'Placefigur: '.$placefigur.'<br>'; ?>
 
Aber vom Zeitaufwand her macht das keinen Unterschied und es ist ja eigentlich immer jedem selber überlassen, was er am besten lesen kann.

Um noch mal zur Frage zurückzukehren:

PHP:
//Wenn method="POST"
echo $_POST['placefigur'];
//oder method="GET"
echo $_GET['placefigur'];
 
Zuletzt bearbeitet:
also ^^ sorry habe schon diese Form verwendet
echo $forgefigur;

^^ Also es ist nicht daran gelegen ^^
Hätte nur diese Form verwendet müssen -.-
Danke nochmals

PHP:
//Wenn method="POST"
echo $_POST['placefigur'];
//oder method="GET"
echo $_GET['placefigur'];
 

Neue Beiträge

Zurück