Lokalisierung .resx oder .resources - Komplexe Grundsatzfrage zur Lokalisierung

Thread.CurrentThread wohl gemerkt. Also Der Thread in dem Du dich gerade befindest.
Wunderbar - dann ist auch diese Unsicherheit beseitigt :)

Bin mir grad nicht sicher ob das VS 2005 auch das Localizing für einfache Resourcen anbietet.

Ich mein jetzt nicht die Resourcen von Forms oder UserControls. Wenn nicht, schau ich mir heut abend mal eine Lösung dafür an. Hab auf Arbeit nur das VS2003EA zur Verfügung.
Das ist sehr nett :) Ohne diese - ja genau die Formunabhängigen - Resourcen ist das schon ein bisschen schwierig (hätte ich zu Anfang nicht gedacht). Genau das ist eben das kleine Problem bei VS Express. Wobei ich schon sehr froh bin, dass eben die Express Version frei ist :)

Nein, so einfach ist nicht.
Mal ein Beispiel wie Du das rudimentär via Form.Controls und eine simplen Rekursion lösen kannst:
Ah verstehe ja. Ich glaube, so etwas ähnliches habe ich auch schon auf MSDN überflogen bzw. bin darüber gespolpert.

... zum Thema Reflection...
Oh ja - Reflection *g* Das ist noch nicht meine Liga :) Um ehrlich zu sein, fehlt mir da auch noch etwas das "was ist das überhaupt, wofür benötigt man das und warum wurde das dann eigentlich erfunden" (kommt von Java, oder?). Aber zumindest weiss ich, dass man das oft mit Assemblies benötigt - ist noch nicht die Zeit dafür, da kann ich Dir nur beipflichten ;)

Jemand der sich so rein hängt einen Leserlichen Beitrag zu verfassen hat es nur verdient.
Schau Dir bitte alle WebCasts und CodeClips auf der MSDN an, damit Du schneller vorran kommst.
Vielen Dank :) Das Kompliment kann ich nur zurück geben :) Und ja - die WebCasts sind wirklich hilfreich. Ohne die hätte ich teilweise noch nicht einmal die Fragen formulieren können, die sich dann durch WebCasts, CodeClips, etc. beantwortet haben :)
 
Hier hast eine Derartige Klasse ind .NET 1.1 und in C#.
Genial :) Ja das bringt mich sicher weiter. Vielen Dank :)

Falls Du Lust hast, dann würde mich auch eine Klasse für .net 2.0 interessieren. Aber dann wieder ist das ja eine gute Übung, da mal nach den Unterschieden zu graben. Und c# zu c++ ist wirklich kein Problem (wenn man bedenkt, wieviele Beispiele ich nur in c# vor mir hatte - so lernt man gleich noch mehr :))

Da suche ich so lange und dann endlich ein Licht am Ende des Tunnels - danke nochmal :)
 
Um ehrlich zu sein, fehlt mir da auch noch etwas das "was ist das überhaupt, wofür benötigt man das und warum wurde das dann eigentlich erfunden" (kommt von Java, oder?).
Mit Reflection kannst jedes Objekt zerlegen und analysieren.
Das ist das mächtigste was man als Entwickler zur Verfügung haben kann.
Damit ist es zudem möglich, unbekannte Objekte aus einer fremden Assembly aufzuschlüsseln.
Das wirst frühestens benötigen wenn Du zB Plugins dynamisch zu deiner Anwendung hinzufügen willst.
(kommt von Java, oder?)
:eek: Java? Welch fieses Wort. ;)

Na dann, bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke die Grundsatzfrage wurde nun ausführlich beantwortet.
Weiter Fragen die sich auf spezielle Themen beziehen, sollten am besten in neuen Threads besprechen.
Somit wird dieser hier nicht unnötig überladen. :)

Markier das Thema bitte als erledigt.
 
Zurück