Lokalisation mit dem Visual Studio 2005

WolfBauer

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich möchte eine Form, welche von einer andere Klasse abgeleitet ist, lokalisieren. Hierzu habe ich "localizable" auf true gesetzt und es funktioniert prima Label in die verschiedenen Sprache zu übersetzen.

Mein Problem ist folgendes:
in der Form werden Attribute aus der Klasse von der die Form abgeleitet wurde angezeigt. Ich habe nun versucht in der Klasse vor das Attribut
[Localizable(true)]
zu schreiben. Wenn ich dies jedoch mache, kann der Designer nicht mehr aufgerufen werden und es gibt ne Fehlermeldung.

Kennt jemand sich mit dem Problem aus?
 
Konkret mit diesem Problem nicht, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Localizable Geschichte nicht benutze. Daher auch ein Rat von mir an dich: Benutz eigene Klassen um dies zu lösen. Warum? Ganz einfach: Sind Änderungen an den Sprachen notwendig, oder eine Ergänzung um weitere Sprachen, muss die Anwendung immer neu kompiliert werden. Programmierst du dir da was eigenes, wo du die Sprach-Ressourcen auslagerst, dann dies ganz einfach in einem (beispielsweise) XML File geändert werden und schon ist alles wieder in Ordnung.
 
Object reference not set to an instance of an object.

Inzwischen habe ich es gelöst. Frag mich aber bitte nicht wie. Ich habe eine selbst erstellte RadioButton-Group. Diese "malt sich Neu", wenn man bestimmten Attributen Werte zuweist.
Ich habe nun diversen Attributen gesagt, dass sie nicht mehr im Desingner zu sehen sind:
Code:
[Browsable(false)]
    public DataField PrimaryKeyForStore {
      set {
        mStorePK = value;
      }
      get {
        return mStorePK;
      }
}

und diversen anderen beigebogen, dass auch sie lokalisiert werden. Allerdings hatte dies erst keine Auswirkungen und der Fehler kam immernoch.
Nachdem ich dann die Control (RadiobuttonGroup) in der Form gelöscht und eine neue erstellt habe, ging das lokalisieren auf einmal. Das Studio muss sich irgendwo etwas gemerkt haben, dass den Designer durcheinander gebracht hat.
 

Neue Beiträge

Zurück