Lokales Speichern von Datei unter Pfad...jsp/struts/sapr3/oracle

mungoparks

Mitglied
Hallo @ all ,

ih habe folgendes Problem. Ich habe für eine jsp/struts Anwendung ein Feature
programmiert, das es emöglicht Datenbankabfragen per Klick als Excel Datei
lokal auf der Festplatte zu speichern. (dachte ich). Währen der Entwicklung hat alles prima funktioniert und jetzt da die Anwendung Online ist habe ich (wir) gemerkt, dass die ExcelDatei nicht lokal beim Anwender gespeichert wird ,
sondern auf dem Server. Obwohl der Anwender die Möglichkeit hat den Pfad
lokal selber zu bestimmen. Nun ist dies mein erstes Server/jsp/struts Projekt und
ich weiss nicht wie ich es anstellen kann, dass die Excel-Datei beim jeweiligen Anwender gespeichert wird.
Könnte mir Bitte jemand ein paar Hinweise, Tipps oder Tricks dazu geben,
das wäre wirklich Spitze.

Herzlichen Dank
Gruß
ivan
 
Natürlich kann der Server nicht einfach auf dem Client speichern. Aber was du machen
kannst ist das das Servlet Binärdaten zurückgibt, sprich das generierte Officedoku.
Dazu musst du den richtigen ContentType setzen,


http://www.devx.com/getHelpOn/Article/11698/1954?pf=true

Andere einfachere Möglichkeit, du speicherst es auf dem Server und generierst ein
Webseite die den Link zu der Datei zeigt. Der User klickt darauf, und kann dann
die Excel Tabelle runterladen.
 
Habe es nun so gelöst...

Code:
response.setContentType("application/octet-stream"); 
response.setHeader("ContentDisposition","attachment;filename=\""+ "Dateiname.xls" +"") 
try { 
ServletOutputStream out = response.getOutputStream(); 
wb.write(out)} 
catch (IOException e) { 
e.printStackTrace(); 
}
dies funktioniert wunderbar für den PC aber auf dem MAC gibts Probleme. d.h aufm Mac tuts nicht.
ARRGHHHH....
Kann mir jemand sagen warum ? Bin total ratlos...
Danke & Gruß
 
Zurück