Lohn für Homepage ?

Trash

Erfahrenes Mitglied
moin,
ich wurde von jemandem gefragt, den ich nicht kenne, ob ich eine Website erstellen kann...

Was würdet ihr in der Stunde verlangen ? Ist vermutlich nur HTML und nichts dynamisches...

Danke
 
Wissen+Equip+Zeit=50€ pro Stunde

Man kann natürlich auch noch schauen wie die finanzielle Situation von dem ist. Schüler? Unternehmer? Hausfrau?

Nagel dich jetzt nicht daran fest.

Es kommt auch noch darauf an wie du das siehst. Willst/Machst du das professionell oder nur so nebenbei?
 
Neben dem Wissen ist vor allem die Erfahrung ein nicht zu verachtender Faktor. Denn theoretisches Wissen bringt nichts wenn praktische Leistungen gefordert sind.

Und auch die Art der Arbeit sowie die Bedingungen dazu sind wichtig. Ist es beispielsweise kreative Arbeit (Layout entwerfen, gestalten, etc.) oder nur „stupide“ Arbeit (fertiges Layout umsetzen)? Gibt es freie Hand oder strikte Vorgaben?
 
grad bei kleinen überschaubaren projekten würd ich versuchen n festpreis zu kalkulieren, fährst meist eh besser damit...kannst ja selbst abschätzen wie lang du circa dafür brauchst - isses ne statische seite is eh meist nur copy & paste + content ändern...muss ja der kunde nich wissen^^ - ne ernsthaft...stunden-honorar is schwer abzuschätzen....guck dich mal bei argenturen um was die nehmen und dann guck mal bei myhammer.de für was da gearbeitet wird...find einfach den perfekten mittelweg^^
 
Zurück