Hallo zusammen. 
Nachdem mir hier schon oft geholfen wurde und ich aber diesmal - leider - nicht fündig wurde, hab ich mich nun doch mal dazu entschlossen, mich zu registrieren. ^^
Nun, zu meinem Problem:
Der User loggt sich aus der Applikation aus, er wird auf die Logout-Seite (127.0.0.1:8080/logout.do) weitergeleitet. Das funktioniert auch alles ganz toll. Allerdings möchte ich nun, dass der User auf die Startseite weitergeleitet wird (127.0.0.1:8080/login.do), wenn folgende Punkte zutreffen:
- der User gibt die 127.0.0.1:8080/logout.do im Browser ein
- der User ist bereits auf der Logout-Seite und aktualisiert die Seite im Browser
Habe bzgl. der Logout-Seite folgendes ActionMapping in meiner struts-config.xml eingetragen:
<action path="/logout" type="bar.foo.struts.action.LogoutAction">
<forward name="logout" path="/WEB-INF/jsp/logout.jsp" />
</action>
Meine LogoutAction.java ist quasi noch jungfräulich... hier hab ich lediglich bisher das stehen:
[...]
public ActionForward execute(ActionMapping mapping, ActionForm form,
HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) {
return mapping.findForward("logout");
[...]
Ich hab wirklich keine Ahnung, wo ich ansetzen soll/kann, damit ich mein Vorhaben realisieren kann. :/
Bin für jeden Vorschlag/Tipp dankbar. :>
Ciao und schöne Grüße
Spamcop

Nachdem mir hier schon oft geholfen wurde und ich aber diesmal - leider - nicht fündig wurde, hab ich mich nun doch mal dazu entschlossen, mich zu registrieren. ^^
Nun, zu meinem Problem:
Der User loggt sich aus der Applikation aus, er wird auf die Logout-Seite (127.0.0.1:8080/logout.do) weitergeleitet. Das funktioniert auch alles ganz toll. Allerdings möchte ich nun, dass der User auf die Startseite weitergeleitet wird (127.0.0.1:8080/login.do), wenn folgende Punkte zutreffen:
- der User gibt die 127.0.0.1:8080/logout.do im Browser ein
- der User ist bereits auf der Logout-Seite und aktualisiert die Seite im Browser
Habe bzgl. der Logout-Seite folgendes ActionMapping in meiner struts-config.xml eingetragen:
<action path="/logout" type="bar.foo.struts.action.LogoutAction">
<forward name="logout" path="/WEB-INF/jsp/logout.jsp" />
</action>
Meine LogoutAction.java ist quasi noch jungfräulich... hier hab ich lediglich bisher das stehen:
[...]
public ActionForward execute(ActionMapping mapping, ActionForm form,
HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) {
return mapping.findForward("logout");
[...]
Ich hab wirklich keine Ahnung, wo ich ansetzen soll/kann, damit ich mein Vorhaben realisieren kann. :/
Bin für jeden Vorschlag/Tipp dankbar. :>
Ciao und schöne Grüße
Spamcop