Logos nicht


pt004

Grünschnabel
#1
Hallo, hatte gestern schon einen Beitrag erstellt, der nun aber weg ist. Also: auf meiner Seite mit newsfeeds befinden sich viele Logos, die im rechner auf allen Browsern korrekt angezeigt werden, im iPhone Safari oder Chemie aber nur wenige, die sich grundsätzlich nicht von den anderen unterscheiden alle haben einheitlich eine Höhe von 38 Px. Hier der link Nachrichtenticker.de Gruß pt004
 

pt004

Grünschnabel
#3
Oh ja, diese verdammte Autovervollständigung! Danke, Ewiglebender! Es heißt natürlich auch chrome und nicht chemie
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hallo,

konkretisiere doch mal bitte dein Anliegen. Evtl. ist es schon zu später aber ich kann grade nicht herauslesen was dein Problem bzw. deine Frage ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sp1r1t
 

pt004

Grünschnabel
#6
Ich habe besagte Seite mit vielen Logos, die auf dem pc-Browser korrekt abgebildet werden, aber im iPhone Browser nicht, jedenfalls nicht alle, ohne dass sie sich eigentlich unterscheiden
 
#7
Hi,

ok vielen für die Erleuterung eine Möglichkeit die mir einfällt wäre des die einzelnen Websites unterschiedliche Icons / Bilder für unterschiedliche Endgeräte nutzen (Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du die Bilder von den Seiten Importierst bzw. ausliest). Andere Möglichkeiten kann ich leider nicht testen bzw. fallen mir im Moment nicht ein. Ich kann auch keine (durch Ermangelung eines Appel Produktes) weitere Fehler suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Sp1r1t
 

pt004

Grünschnabel
#8
Danke, ich importiere sie nicht, sondern habe sie von den Medien als jpg gestellt bekommen und binde sie ein. Noch dazu habe ich den Eindruck, dass die Bilder nicht auf allen iPhone Modellen so lückenhaft dargestellt werden
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#9
Hi,
Wenn Du Bilder ohne Größenangabe einbindest dann werden diese ohne Skalierung angezeigt. Da die meisten Applegerät ja Retinabildschirme haben liegt die Auflösung höher und Du müsstest Deine Bilder in einer größeren Auflösung anbieten oder Du skalierst die Bilder eben Durch eine feste/relative Größenangabe.

Gruß
 

pt004

Grünschnabel
#10
Danke für den Tipp, ich habe alle Logos einheitlich auf eine Höhe von 38 px skaliert, bevor ich sie auf den Server lud, aber an die Auflösung habe ich nicht gedacht, allerdings hat meine Frau ein iPhone 6, dort sind alle Logos zu sehen, ich habe ein iPhone SE. Und im Responsinator werden die Logos auch angezeigt, aber das ist ja auch kein retina-display, wenn man die Seite auf dem Rechner anschaut. Gruß