Logo

C

caSPer

Tach Leute,

kann mir mal einer verraten wie so ein Buchstabe ( siehe Bild )erstellt wird ??
Wird sowas mit splines gemacht ?
Hab Cinema4D aber null Ahnung, wollte mir jetzt sowas aber in 3D machen !!
Wär cool wenn mir das mal einer erklären könnte !!

Irgendwie ist mein Post hier verloren gegangen, sollte er aber trotzdem aufgetaucht sein , dann sorry wegen doppelposting !

Gruß caSPer
 

Anhänge

  • test_c.jpg
    test_c.jpg
    25 KB · Aufrufe: 184
DAs würd ich mit Loft machen......
Zuerst dieses Dreieck das sozusagen an einem C-förmigen
Pfad hängt (ja hört sich s*+*** an)

Dreieckspline
C-förmiges Spline
und dann den Loftmodifier darauf anwenden
 
Hi fungo,

thanx für den post, nur hab ich leider nicht so viel von verstanden !!
Das problem fängt schon dabei an , dass ich nicht weiß, wie man so einen C Pfad macht !!
Ausserdem kommen da noch zwei andere Buchstaben rein, siehe Bild !!

Ich verzweifel hier noch ! Und naja Loftmodifier ?? Hab Cinema4D ver. 4.27 ------> Nix mit Loftmodifier gefunden !!

Kennst du vielleicht irgendwo ein tut über sowas ??
Wie gesagt hab null Ahnung von , hab mir C4D besorgt, weil mir dieses Prog. empfohlen wurde ! Wie man sieht auch nicht die neueste Version.

Oder wär hier jemand bereit mir das Logo zu erstellen ?
Soll ja auch nicht für umsonst sein !

so long

Gruß caSPer
 

Anhänge

  • bm.jpg
    bm.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 170
kapitsche ?!?

Also, als erstes erstellst du ein Dreiecks-Spline indem du bei Cinema im Menü oben (Datei,...) Den Menüpunkt "Objekte" aussucht und da auf "Spline-Grundobjekte" es erscheint ein weiteres Menü, wo du den Menüpunkt "Dreieck" auswählst und drauf klickst. Du hast nun das 3Eck gemacht.

Nun gehst du nochmal in dieses Menü, wählst da aber nicht den Punkt "Dreieck" sondern den Punkt "Text". Es erscheint ein Spline-Text-Objekt.

An der rechten Seite hast den Objektebrowser (da steht jetzt
Dreieck
Text). Klicke mit rechts auf das Textobjekt und wähle dort den Punkt "Objekt bearbeiten". In dem Textfeld ersetzt du den Text durch "CB1" (oder die Buchstaben die du haben willst). Nun klicke auf OK.

Nun gehe wieder in das Menü, wo du den Text und das Dreieck erstellt hast, aber nicht in das Untermenü "Spline-Grundobjekte", sondern in NURBS. Dort suchst du dir das Objekt "Loft-Nurbs" heraus und klickst drauf.

Gehe nun wieder zum Objektebrowser und klicke auf das Textobjekt, lasse die Maustaste gedrückt und zeieh es auf das Loft-Nurbs-Objekt. Das gleiche machst du bei dem Dreieck-Objekt.

Du hast das Logo nun gemacht :p !!!!

Ich hoffe du hast alles kapiert !!! ;(( :-- :[ :#
 
hi loeffellutscher,


erstmal thanx für deinen post, aber kann es sein , dass dieses Loft-Nurbs erst in einer späteren Version von C4D gekommen ist ???

Hab nämlich versucht das so nachzubauen wie du es beschrieben hast, und bis zu dem "Loft-Nurbs" dingens klappts auch ziemlich gut

Es fängt ja schon damit an , dass ich gar kein Untermenu "Nurbs" habe.

Benutze die Englishe version aber ich denke da wirds wohl auch nicht so die unterschiede geben !!

In meinem Menu "Objects" sind nur folgende Untermenus drin:

"Base Objects"
"Special Objects"
"Splines"
"Splines Objects"

Wenn ich jetzt alle durchschaue seh ich nix von "Loft-Nurbs" !!:mad:

Sorry wenn ich mich blöd anstelle, hab aba null Ahnung !! :rolleyes:


so long

caSPer
 
Nurbs gibt es erst ab Version 6.
Ich kann ja mal versuchen, sowas (in der Art) zu machen, aber du solltest mir vorher sagen, was eigentlich für Buchstaben im Logo vorkommen sollen.
Allerdings kann ich dir echt nix verprechen, da ich in C4D auch noch ein totaler Noob bin...

Und es wird sicher nicht genau so aussehen wie auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Zero,


Da kann ich ja lange suchen ;) !!
Nu ja es ist ein C ein B und das was wie eine 1 aussieht ist eigentlich ein M welches hinter dem B steht!!
Ich weiß ich weiß , sagt jetzt bitte nichts, ich hab das auch immer als eine 1 gesehen !! Aber naja :)
Das B und das M sollten auch eigentlich in der mitte vom C stehen.
Gibt es nicht ne Möglichkeit die Buchstaben wie bei einem CAD programm nachzuzeichnen ?? Das stell ich mir dann irgendwie am einfachsten vor ! Da müsste man doch nur die linien ziehen oder nicht ??

Werde versuchen C4D mal in einer besseren Version zu bekommen.

thanx für die Antwort Zero :)

noch ne frage, weiß vielleicht jemand wieviel man für so ein Logo zahlen müßte, wenn man das professionell machen lässt ??

so long

Gruß caSPer
 
Also ich hab´s versucht, aber da bin ich wohl doch zu doof für! Keine Ahnung wieviel sowas kostet, wenn man´s profesionell machen lässt, aber es gibt doch sicherlich einige nette Menschen, die sowas auch gratis hinkriegen(und nicht solche Noobs wie ich sind ;))
PS: Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine neuere C4D Version besorgen, da es sich erst ab Version 6 lohnen würde(meiner Meinung nach), und die ist ziemlich teuer.
Guck doch einfach mal bei http://www.maxon.de nach! Und frag auch mal die netten Leute bei http://www.c4d-treff.de im Forum, die helfen dir ja vielleicht.

Bis dann,
Zero
 
tach Zero,

werd mich mal schlau machen, vielleicht gibts ja wirklich nette Menschen auf der Welt :) :)

thanx für die posts ;)

so long


Gruß caSPer
 

Neue Beiträge

Zurück