Logo von Aufkleber vektorisieren

Trommse

Grünschnabel
Hallo,
ich müßte ein Logo als Vektorformat haben, welches ich hier als Aufkleber liegen habe. Habe den Aufkleber mal eingescannt.

Könnte mit das jemand vektorisieren? Oder am besten erklären wie man Schritt für Schritt dieses Logo in Vektorpfade kriegt. Am besten auch wie ich das richtig scanne. Arbeite mit Photoshop und Illustrator. Und Streamline hab ich auch noch rumfliegen...

Danke schon mal...

Zum Logo
 
Das Logo ist sehr einfach und stellt einen idealen Einstig in die Arbeit mit Illustrator da.

Logo im Illustrator öffnen und diese Ebene fixieren. Dann mit den Pfadtools nachzeichnen. Die untere Schrift an einem Pfad ausrichten.

Supereasy und schnell gemacht.

Fang einfach an und wenn du nicht weiter kommst kannst du Fragen und bekommst bestimmt weitere Hilfe.

Aber machen wird dir das hier keiner, weil "Hilfe Forum" und nicht "Mach Forum"
 
Hab ich doch.

Bild in Illustrator öffnen und diese Ebene sperrern, damit du nicht ausversehen diese Ebene verschiebst.

Dann mit den Pfadtools nachbauen.

Schrift oben einfach schreiben und unten an einem Pfad ausrichten, damit es eine Kurve wird.

Mehr kann man da auch schon nicht mehr sagen.
 
Ja klasse, Schrift an Pfad ausrichten.
Es wäre nett, wg. der Nachvollziebarkeit
du würdest diesen Schritt anhand der
verwendeten Befehle zu erklären.
 
Hast du ein Handbuch? Da steht es 100%ig drin.

Du hast mehrere Möglichkeiten einen Text zu schreiben. 1. Normal und zweitens an einem Pfad ausgerichtet.
 

Anhänge

  • pfadtext-tool.jpg
    pfadtext-tool.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 133
Zurück