Logo für Web Thema: Chemie

Noch etwas:

@kniedel:
Ich habe das mit den Buchstaben versucht, nur leider kann man dadurch das keiner das Wort kennt, schlecht lesen.
War aber an sich eine klasse Idee.

Hier mal mit Erlenmeyer-Kolben... sieht ziemlich schlicht aus..
 

Anhänge

  • logo4 Kopie.jpg
    logo4 Kopie.jpg
    28 KB · Aufrufe: 124
Das Cyclohexan hat wenig Wiedererkennungswert und kann mit vielem assoziiert werdern aber nicht mit Chemie.

Schade, dass sich nicht alle Silben von Kagaku durch Chemische Elemente darstellen lassen, denn mein Vorschlag ist die Domain mit Periodensystemeinträgen darzustellen. Du kannst aber einfach ein paar neue erfinden (Ka - Ga - Ku) und gibst den Elementen eigene Atommassen, Kennzahl usw. Sieht vielleicht auch nett aus.
 
Stichwort: Versuchsaufbau

Ich würde das erste A als obengenannten Erlenmeyerkolben darstellen,
das U als U-Rohr und diese beiden dann per Liebig-Kühler oder einer normalen Spirale
verbinden.

Vielleicht lassen sich auch noch andere Buchstaben zu Stativen, Reagenzgläsern oder ähnlichen Instrument aus der Chemie umfunktionieren, so dass alles zusammen nach einem Versuchsaufbau aussieht.
Dann noch ein bisschen Reaktion, Rauch und Blubbern... und fertig wäre das Logo
 
fluessig hat gesagt.:
Schade, dass sich nicht alle Silben von Kagaku durch Chemische Elemente darstellen lassen, denn mein Vorschlag ist die Domain mit Periodensystemeinträgen darzustellen. Du kannst aber einfach ein paar neue erfinden (Ka - Ga - Ku) und gibst den Elementen eigene Atommassen, Kennzahl usw. Sieht vielleicht auch nett aus.

DAS finde ich ist eine sehr gute Idee.
 
Hi!

Ich habe es mit der Darstellung des Periodensystems versucht.
Wie findet ihr das?

Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • logo7 Kopie.jpg
    logo7 Kopie.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 65
Halte ich in dieser Darstellung für problematisch.

Das Auge geht zumindest bei den meisten Menschen natürlich von links nach rechts (ka. wie das bei den Leuten aus den arabischen Ländern ist), bei deinem Entwurf wird es zu stark gezwungen nur vertikal zu lesen. *edit* Achja, ausserdem führt diese Form das Auge nach rechts unten. Und „runter“ ist schnell als „schlecht“ assoziiert.
Zweitens heben sich die Buchstaben kein bisschen von den Zahlen ab. Besonders stark verkleinert wird die Unterscheidung schwierig. Das verwirrt.
So wie es jetzt ist könnte ich auch vermuten, der Name wäre Kagakude. Schliesslich sieht man nicht immer die URL in einem Logo.

Ausserdem erinnert es mich sehr stark an Tetris ;)


Mach doch noch ein paar Skizzen, brainstorme dich in's Nirvana…


Duddle
 
Hi!

Duddle, du hast recht!

Ich habe hier noch einmal etwas schlichtes gemacht.
Denke das wirds auch erst einmal werden!

Für Ideen bin ich natürlich immer noch offen! ;)

Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • logo8 Kopie.jpg
    logo8 Kopie.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 56
Finde ich auch recht schick.
Vielleicht könntest du das .de in das Sechseck packen.
Allerdings fehlt hier auch die sofortige Assozitation mit dem Thema Chemie, oder irre ich mich jetzt?
 
Hi!

Na ja, der 6 Ring ist sehr beliebt bei Chemielogos:
Chemieonline
Chemie.de

Nur haben diese Seiten den Vorteil, den Ausdruck "Chemie" im Namen zu haben,
was die entsprechende Assoziation bewirkt...

Ich probiere noch ein wenig rum...

Grüße,
Jacka
 

Neue Beiträge

Zurück