Logo für Web Thema: Chemie

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich benötige heute mal wieder eure Hilfe!

Meine unkreativität macht mir mal wieder zu schaffen...
Ich bin dabei eine Seite zum Thema Naturwissenschaften zu gestalten.
Hauptthema Chemie.

Als Domain habe ich mir kagaku.de ausgesucht (kagaku = jap. Chemie).
Jetzt versuch ich mir gerade ein passendes Logo zusammen zu basteln,
aber so wirklich gefällt mir das nicht.

Hier (meiner Meinung nach) "bestes" Ergebnis, mit dem ich noch überhaubt nicht zu frieden bin! Sieht irgendwie "billig" aus..

Was meint ihr? Ideen?

Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 204
Finde du bist sagen wir mal 100 Lichtjahre am Zielgebiet vorbei gerauscht! So nach Capt. America Art! Also dein Thema ist Chemie und du wähltest eine Domain die auf japansch Chemie heist und dann nimmst du als Logo das "High Explosive" Zeichen! Ok was ist Chemie? Mir fallen da folgende Dinge dazu ein (um 8 Uhr morgens):

Leben, Energie, Kettenreaktion, Neue Möglichkeiten, Kraft, Zellteilung, Bioreaktionäre Prozesse (ugs. "do passiert was!"), Dynamik, Bewegung, Interaktion.............

Ok du bist dran!

mach mal weiter ich mach derzeit mal meinen Projetübersichtsplan - Azubi zu sein find ich echt ! In diesem Sinne bis später!

gruss thecamillo
 
Hi!

Danke für deine Antwort!

Zielgruppe der Site sollen nicht irgendwelche Akademiker sein, die auf der Suche nach Ideen für neue Synthesen sind, sondern Schüler und Auzubildende im Bereich Chemie. Daher die eher "lockere" Gestaltung.
Was hast du gegen den Domainnamen?
(Abgesehn davon, das ein normal sterblicher Deutschter nicht weiß was es heißt...)

@Was ist Chemie?
Die meisten Dinge in deiner Aufzählung gehören eher in die Bereiche Bio/Physik.
Das Gefahrensymbol "explosiv" fand ich persönlich ganz gut.
Klar, man kann auch irgend eine Strukturformel nehmen oder ein Laborgerät...

Ich werde mich noch einmal daran setzten!

Grüße,
Jacka
 
Jacka hat gesagt.:
Was hast du gegen den Domainnamen?
(Abgesehn davon, das ein normal sterblicher Deutschter nicht weiß was es heißt...)

Hey,

ich bin kein normal Sterblicher!

Ich bin Omnipotent und Intergalaktisch, ein Meilenstein der Evolution, ICH BIN einfach zu müde um heute morgen kreativ zu sein!

Ich versuch en paar Sachen aus und poste sie dann nachher, mal sehn was mein überdrehter ...äähm ich meine überagender Dialekt äääh Intelekt zu stande bringt!

bis nachher gruss claudio
 
Abgelutscht, würde aber sofort die Assoziation bei mir wecken: das gute alte Reagenzglas mit ner blubbernden Flüssigkeit drin. Alternativ nen Erlenmeyerkolben (oder wie die heißen) über offenem Bunsenbrenner.

Duddle, der Chemie nichtmal in Ansätzen versteht
 
Naja, wo er recht hat hat er recht! Moment mal was sag ich da! Papelapap! Das Teil von mir, das aussieht wie zusammengesteckte Lollies, soll ein Molekül symbolisieren, entschuldige dass ich kreativ war! Ich setz mich jetzt in eine Ecke und werde ganz laut weinen und dabei denk ich an deine Gemeinheiten! *schluchtzz
 
Kombiniere doch camillos Idee mit der Typo. Setz die Buchstaben zu einem Molekül zusammen.
Ein Vorschlag... ;)

mfg metty
 
Hi!

Danke für eure kreativen Inspirationen!

Ich habe es jetzt mal etwas "klassiches" gehalten.
Also es soll ein Molekül darstellen (genau genommen einen 6-Ring -> Cyclohexan, aber das nur am Rande..)

Was haltet ihr davon? Wo positioniere ich am besten die Schrift?

Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • logo6 Kopie.jpg
    logo6 Kopie.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 123

Neue Beiträge

Zurück