Logo für Hockey-Fanclub

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich bin dran, ein Logo für einen Hockey Fanclub zu entwerfen! Es ist gar nicht so einfach!

Vielleicht hat mir jemand noch eine Idee, oder Kritik! Ich min im moment ziemlich auf mich alleine gestellt, und bin daher für alle Kritik dankbar!

Hier die Entwürfe:


Mir persönlich gefällt Entwurf 8 am besten, da es sehr einfach gemacht ist! Ev. könnte man noch irgend etwas hinzufügen, ich weiss aber noch nicht was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my godness ! Die sind ja schrecklich ;P Sorry wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben !
Also auf jedenfall an dem 8ten weiterbasteln ! SchwarzWeiss oder Weiss schwarz ist schon das Beste ! Sieht auf jedenfall edler aus und nicht so bunt und kindisch ! Versuch dir erstmal klar zu machen für was der Club steht, was man mit Bären verbindet. Also erstmal nen Brainstorm. Alles was dir so einfällt aufschreiben und dann aus den dingen versuchen was herzuleiten, danach kannst du dann mit dem design weiter machen ;P
 
Ja das die ersten Versionen zu bunt sind, hab ich selber auch gemerkt ;-)

Ein Brainstorming habe ich schon gemacht! Habe mir Gedanken gemacht, was man verwenden könnte! Da ist einerseits der Bär, der das Clubtier ist. Daher auch die Tatzen. Weiter stellt der Strich im ersten Versuch den Flusslauf der Aare, welche mitten durch Bern fliesst dar!

Das Logo muss einfach in den Farben gelb, rot, schwarz sein.
Logo Design ist schwierig, darum frage ich auch hier für Kritik ;-)
 
Gladiator6, also bevor du um Meinungen bittest, musst du vielleicht noch vorrausschicken, wieso die Bärenpfoten im Logo hast und weshalb du diese Farben gewählt hast.....
Das werden wohl nur Schweizer verstehen...... ;)
Aber ganz unrecht hat der Vorredner doch nicht, die Formen erscheinen sehr kindisch, dann noch mit den Berner Farben zusammengemixt, sieht das halt kindisch aus.......also lass dich mal von bestehenden Logos von Eishockey Clubs inspieriren....

/e: bisschen zu spät ^^
 
Das Aufstellen einer Liste aller Ideen ist die halbe Miete. Setz dich deshalb noch mal hin und überleg dir, welche Attribute das Logo verkörpern soll und notiere sie. Erst dann solltest du dir überlegen, wodurch du diese Attribute darstellen kannst. Farben gehören eigentlich zu den eher unwichtigen Merkmalen, denn ein gutes Logo spricht auch in monochromatischen Farben.
 
Das bin ich mir bewusst!

Ich habe mir folgendes überlegt:

Charakteristiken der Stadt Bern, welche man ev. verwenden könnte sind folgende:
Die Silouette ist sehr typisch!
Der Flusslauf der Aare ist typisch (siehe 1. Entwurf, der Flusslauf stimmt ziemlich gut überein).

Die Silouette kann man hier sehen:

Weiter ist das Clubtier der Bär! Der Bär repräsentiert Stärke, Mut etc. Es ist wohl recht eindeutig, was der Bär verkörpert. Für das Logo käme meiner Ansicht nach entweder ein Kopf eines Bären in frage (was jedoch sehr schwirig ist, ein Bär mit möglichst wenig Linien zu zeichnen), oder eine Tatze!

Ich habe noch einen weiteren Entwurf gemacht, welcher mir schon wieder ein bisschen besser gefällt:

Hier noch das Clublogo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem hier: http://www.bern-ja-eh.ch/scb.JPG
find ich den versuch gut aus der Zunge nen Eishockeyschläger zu machen,
aber die Ausführung des ganzen enntäuscht mich ;P Ich find es immer noch zu bunt und
kindisch. du kannst das rot und gelb dezent benutzen so "accesoir" mässig.

Du solltest dir auf jedenfall mal proffesionelle Logos von vereinen anschauen um einfach ideen zu sammeln.
 
@ motty

Dir ist bewusst, dass das Logo welches du nun ansprichst von einem Profi entworfen wurde und seit mehreren Jahrzehnten so bestand hat! Das ist das offizielle Club Logo!
 
Schon so! Ich muss sagen, mich überzeugt das Clublogo total! Ist halt auch MEIN Club ;-)

Sag mir lieber noch, was du von dem: hälst, anstatt das Clublogo zu kritisieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück